TwoNav BETA 2.5.9.h

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Rupert,
    rechte Maustaste auf den LINK: "TwoNav_Aventura_2.5.9.r.zip" => ergiebt den eigentlichen vollständigen LINK: "http://www.compegps.com/download/TwoNav_Aventura_2.5.9.r.zip".
    Dann das R "www.compegps.com/download/TwoNav_Aventura_2.5.9.R.zip" gegen ein T tauschen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Danke Ludger!

    PS: Von woher wißt ihr dass es "neuere" Betas gibt?
    Oder ist dies Insider Wissen.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander!

    Die TowNav Beta Vers 2.5.9u für das Sportiva hat einen gröberen Fehler,
    man kann keine Untermenüs auswählen, außer man ist sehr, sehr flink.
    Wen man ein Untermenü (die mit den Pfeil rechts) aufklappt, wird dies zwar geöffnet, schließt aber sofort wieder von selber, usw.
    Die gps.ini übernehme ich NICHT von der Vorgänger Vers.

    Die Vers 2.5.9t funktioniert

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Wen man ein Untermenü (die mit den Pfeil rechts) aufklappt, wird dies zwar geöffnet, schließt aber sofort wieder von selber, usw.


    Hallo,
    hat die Aventura BETA übrigens auch!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    hat die Aventura BETA übrigens auch!


    Gruß
    LUDGER


    Danke Ludger für die Info, dann steig' ich "zurück" zur "t" :tup:
    Herzlichst
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es handelt sich dabei um ein Timingproblem.
    Einige Aktionen in den Kontextmenu wurden bisher bei Doppelclick ausgelöst.
    Bei Einträgen wie z.B. "Neu"(auf der Kartenseite) wird bei Doppelclick das Untermenu von "Neu" geöffnet und direkt wieder geschlossen, da jetzt anscheinend die Clicks als einzelne Clicks interpretiert werden=>1. Click öffnen 2.Click schliessen.
    Allerdings muss der einzelne Click für meinen Geschmack etwas zu kräftig ausfallen.


    Ich frag mal bei CompeGPS nach.


    BTW.
    einen evtl. ähnlichen Effekt gibt es auch beim ändern der Hardkeybelegung und vergleichbaren Menus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander!


    Bin mit der 2.6.rc1 Vers am Sportiva im Onroad Modus am Weg zur Arbeit gefahren.
    Soweit alles OK.
    Die GPS.ini (Einstellungen) erstelle ich immer neu,
    das mache ich um die Bedienung zu schulen, dass die ganzen Menüsführungen
    in Fleisch und Blut übergehen.



    PS:
    Dies muß nicht unbedingt stimmen,
    mir kommt jetzt die Tastendruck Ausführung ein bißchen verzögert vor
    Aber kann eh sein dass ich mich täusche.


    LG


    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4


  • mir kommt jetzt die Tastendruck Ausführung ein bißchen verzögert vor


    Hallo Rupert,
    meinst du die beiden Hardkeys oder die Softbuttons?


    Verzögerung kann ich eigentlich nicht erkennen Bei den Softbuttons empfinde ich hier und da eine leichte bis teils deutliche Verbesserung(erweiterte Einstellungen, Bildschirm rotieren, Motivwechsel...)


    Bei den Hardkeys hatte ich während der Betas öfters den Eindruck das die Erkennung des Tastendruckes verkürzt wurde.
    Im Effekt passiert es mir nun sehr häufig das ich den langen Druck auslöse.
    Also der kurze Druck sollte wirklich kurz sein.
    Meine Nachfrage wurde aber mit nein beschieden.
    Sollte mein Eindruck aber von anderen bestätigt werden, hake ich da nochmal nach.

  • Hallo Gert!


    Ich meinte die Softbuttons..


    Aber wie gesagt, vielleicht bilde ich mir das nur ein, am Woen werde ich mit MTB was unternehmen, da seh ich dann weiter.


    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach 2 Testtagen keine besonderen Auffälligkeiten bemerkt.
    Aufruf der Datenseite geschieht nun imo wieder schnell genug.


    Eine checkbox für Aktivierung/Deaktivierung der automatischen Neigung der Kartenansicht im 3D(+)-Modus ist nun vorhanden.
    Konfigur.>Display>3D-Ansicht>[automatischen Neigung]

  • PPC Varianten wurden vermutlich beim Upload beschädigt. Vielleicht gibts ja am Montag Futter für die Betatest.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    in Version 2.6.rc2 werden sowohl auf meinem Aventura als als auch meinen Sportiva keine Höhengraphiken der Routen dargestellt, obwohl die einzelnen Routenpunkte durchweg Höhenwerte aufweisen. Bei Aufruf des Graphikfenster kommt lediglich der Hinweis: "Keine Werte auf der X-Achse". Diese Meldung deutet darauf hin, dass die Graphik auf keine Entfernungswerte zugreifen kann.

    Hoffentlich wird dieser Fehler noch bis zur Veröffentlichung der endgültigen Version abstellt. Hat Jemand diesen "bug" schon an Compe berichtet?

    Viele Grüße

    Töns