Zumo 660: Bei Vorschau nur Ortsnamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich habe nix gefunden aber ich kann mir auch nicht vorstellen das das keinen anderen nervt. Wenn ich mir eine geplante Route am PC im Navi ueber Vorschau ansehen moechte, sehe ich dort fast nur Ortsnamen die sogar die gesamte Vorschau der Route ueberdeckt. Kann man dieses einstellen oder die Ortsnamen unterdruecken? Bei einem Massstab > 20km sieht man nur noch Schrift und keine Karte mehr.

    Beim 550er war diese Vorschau auf jedenfall besser.

    Danke fuer eure Hilfe.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Du hast mit deinen Feststellungen grundsätzlich recht.. ab einem Zoomfaktor von 8km und größer werden momentan nur Ortsnamen auf der Karte dargestellt. Jetzt gilt es aber die Geduld nicht zu verlieren und dem Zumo ein paar Sekunden Zeit zu lassen.


    Die Ortsnamen werden nach dem Aufbau des Pseudo 3-D Kartenbildes (reliefartige Kartendarstellung ab 8km und größer) bis auf wenige "Hauptorte" ausgeblendet.