Garmin-Karten mit OruxMaps?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    gerade gelesen http://www.trail.ch/forum/showthread.php?tid=763.
    Darin heißt es, die neueren Betas von OruxMaps könnten Garmin-Karten nutzen.
    Ich hab´s mit der Version 4.8.45 mit freien OSM-Karten getestet, bekomme aber nur Höhenlinien angezeigt.


    Vielleicht kann mal jemand eine Original-Garmin-Karte testen?

  • HI


    Habe nur alte (2010) karten. CN klappt gar nicht, topo D nur auf einem zoomlevel, topo FR sehe ich nur teilweise.
    Da ist noch ne menge zu tun.

  • CN kann nicht funtzen da NT-Technik, da nur dokumentiert ist wie die freien (OSM) Karten zu machen sind, wird Orux auch nur solche darstellen können. Bei freischaltpflichtigen, also Karten die man kaufen muß, wird es schon die ersten Problemchen geben. Ich nehme an das Orux das mit der Topo Hispania getestet hat, ist ja Spanier.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann wäre der Aufwand umsonst, da man ja die osm Karten auch ohne den Umweg garmin schon laden kann.


    Welcher Aufwand? Das bisschen kopieren?
    Es gibt Gegenden, da sind Garmin-Karten weit besser als OSM.;)


    Hab mal die Topo D getestet.
    So richtig scheint es (noch) nicht zu funktionieren.
    Eventuell liegt es am Typfile, hab mich nicht weiter damit befasst.
    Lizenzrechtlich dürfte das ohnehin Probleme geben.

  • Wenn wie der vorredner meinte nur osm Karten klappen würden, wäre der Aufwand umsonst da diese ohne den Umweg .IMG schon verfügbar sind.
    Und ja genau richtig, es gibt Gegenden da sind osm richtig mies . Deswegen hatte ich die topo ja auch schon getestet. 3 beitrage weiter oben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt unzählige OSM-Karten und manche explizit nur für Garmin-GPS.
    Wenn es keinen Bedarf und keine Nachfrage gäbe hätte es der Entwickler nicht implementiert.;)


    Karten die einer Lizenz unterliegen dürfen nicht unterstützt werden.

  • Inzwischen werden Garmin-Karten sehr gut unterstützt.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab es mir bisher nur kurz mit der Topo D (Testversion) angeschaut.
    Routing und POI/Adresssuche funktionieren direkt mit der Karte nicht.
    Angeboten werden Google Navigation oder Sygic.
    Luftlinienrouting sollte auf jeden Fall funktionieren.
    Die Darstellung ist jedoch sehr gut und im Vergleich zu damals jetzt fehlerfrei.
    Scrollen, zoomen und verschieben geht sehr flüssig (flotter als auf jedem Garmin:D).
    Typfile ist möglich/nötig.
    POI, Straßennamen, Höhenlinien, Geländemerkmale, Rad- und Wanderwege werden angezeigt.