Kartenmaterial Zumo 340 LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie sieht denn die Kartenabdeckung beim 340er aus? Soweit ich weiß, ist dort nur Zentraleuropa ohne GB und Skandinavien drauf. Es soll jedoch ein Lifetimeupdate mit dem Gerät geliefert werden. Wie sieht es denn dort aus, ist da ganz Europa mit 45 Ländern mit dabei, sodaß es möglich ist, in BS (Mapinstall) oder in MS seinen eigenen Kartensatz inkl. GB zusammen zu stellen und diesen aufs Gerät, bzw. auf die SD Karte zu senden?

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • ...dann sollte Garmin aber etwas tun: Man könnte das Navi optional mit einer Kartenabdeckung von Zentraleuropa und/oder Europa mit den 45 Ländern anbieten. Ebenfalls sollte optional eine entsprechendes Lifetimeupdate mit dabei sein.
    Ein Bekannter, der zu Garmin wechseln will, hat mich bezügl. der Kartenabdeckung gefragt, da er auch GB und Skandinavien bereist. Der Zumo 340 würde für ihn in Frage kommen, scheidet aber definitiv aufgrund der schlechten Kartenabdeckung aus!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    ...dann sollte Garmin aber etwas tun: Man könnte das Navi optional mit einer Kartenabdeckung von Zentraleuropa und/oder Europa mit den 45 Ländern anbieten. Ebenfalls sollte optional eine entsprechendes Lifetimeupdate mit dabei sein.


    Das Lifetime Update bezieht sich immer auf das aktuelle installierte Produkt, im Falle vom 340 Europe CE. Wenn du mehr willtst, musst die entsprechenden Karten einzeln dazu kaufen, oder die CN Europe mit voller abdeckung. Ob das mitgelieferte Lifetime auf diese Version greift kann nicht allerdings nicht sagen, im schlimmster Fall noch ein Lifetime dazu kaufen. Wenn man die zusätzlichen Kosten betrachtet, ist dein Kumpel mit dem 350er besser bedient.


    Schöne Grüsse
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''


  • Ja, da hast du sicher recht. So weit ich weiß, wird das 350er in Deutschland nicht vertrieben, oder täusche ich mich da?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle und Preise?

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie wir wissen, haben die beiden Geräte unterschiedlich grosse Speicher.


    Mit den 4 GB des 340 wird man ähnliche Probleme wie beim 660 bekommen, will man ganz Europa installieren, ausser man macht es auf die Speicherkarte.
    Die Abdeckung für Europa sowie weitere Länder muss nachgekauft werden.


    Daher, wer mit mehr Ländern oder Europaabdeckung liebäugelt, legt 50 € drauf und kauft gleich den 350 LM und bekommt noch die KFZ-Halterung mit Stromkabel dazu.


    Die beiden Geräte sind bis auf die interne Speichergrösse identisch.


    Kurios, in der Schweiz wird momentan nur der 350 angeboten, in Deutschland nur der 340.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, da aber ohne Kfz-Saugnapf-Halterung und -kabel !
    Und geht man auf die oben verlinkte Garmin-Seite und benutzt "Händler suchen" habe ich keinen gefunden, der den 350LM schon anbietet.
    Alles etwas mysteriös ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, da aber ohne Kfz-Saugnapf-Halterung und -kabel !
    Und geht man auf die oben verlinkte Garmin-Seite und benutzt "Händler suchen" habe ich keinen gefunden, der den 350LM schon anbietet.
    Alles etwas mysteriös ...



    Die Kfz-Saugnapf-Halterung ist auch dabei.
    Habe das 350iger gestern in Bensheim abgeholt.

    Gruß
    Feuer

  • Neu eine sinnvolle Funktion, das Schliessen von ungültigen oder fehlerhaften POI.


    Ich habe soeben ein Restaurant gefunden, das seit gut vier Jahren geschlossen und mittlerweile abgerissen wurde, um einer Ueberbauung Platz zu machen.


    Dieses POI habe ich geschlossen und es verschwindet aus der Liste und Karte. Zudem wird es beim nächsten Verbinden unter "mygarmin" an Garmin und schlussendlich Navteq gemeldet, sodass es beim nächsten Update rausgenommen wird.

  • Neu eine sinnvolle Funktion, das Schliessen von ungültigen oder fehlerhaften POI.



    Das nenne ich jetzt definitiv eine sinnvolle Funktion :tup:

    Wir waren letzten Juni auf unserer Pyrenäentour, öfters an dicht gemachten Tanken rangefahren.

    Kannst du bei Gelegenheit kurz das Vorgehen näher beschreiben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steff, wenn diese als POI hinterlegt sind, könnte man die jetzt schliessen (lassen)


    Man wählt den POI aus, dann erscheint ein "i" Feld. Darauf drücken, werden die Infos angezeigt, links oben die drei -. Darauf drücken, dann "Bearbeiten" und jetzt könnte man Adresse oder Telefonnummer editieren oder eben "als fehlend oder geschlossen" melden.


    Das Vorgehen ist in der Bedienungsanleitung auch beschrieben.

  • Steff, wenn diese als POI hinterlegt sind, könnte man die jetzt schliessen (lassen)



    Wenn ich jetzt nur noch wüsste welche :p

  • [...]Ich habe soeben ein Restaurant gefunden, das seit gut vier Jahren geschlossen und mittlerweile abgerissen wurde, um einer Ueberbauung Platz zu machen. [...]


    Wo befand sich dieses Restaurant bzw. wie hieß dieses?


    Danke.


    Canario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo befand sich dieses Restaurant bzw. wie hieß dieses?


    Danke.


    Canario


    In der Schweiz, Stein,Aargau. Das Restaurant hiess "Kreuzstrasse". Ich war früher hin und wieder da, war Treffpunkt für Schwarzwaldtouren.


    Stein liegt an der Grenze zu Deutschland, Zoll Stein-Säckingen.

  • Wichtig, nicht mehr mit NT-Karten für den 350 planen, falls Du noch solche auf dem Rechner hast.



    Dank einem Forumskollegen, konnte ich mein todgeflicktes 550ziger retten :cool:

    So bin ich jetzt im Besitz eines Zumo 350 (mit NTU-Karten) und eines 550 (mit NT-Karten)

    In dem Fall muss ich wohl bei jedem Kartenupdate beide Varianten runtersaugen, denke auch schon wegen dem jeweiligen freischalten der Geräte. Zum Glück hat mein Internetanbieter den Download von 2 auf 5 Mbit/s erhöt :D

    Ich bin dann mal gespannt, ob ich beide Varianten parallel downloaden kann.