276c macht keinen Pieps mehr...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • servus gemeinschaft!


    ich betreibe seit bald 10 Jahren mein 276c glücklich in allerlei arten. ich liebe dieses gerät!
    Jetzt scheint es, es hat den geist aufgegeben und ich bin leidlich verzweifelt.
    -Es lässt sich nicht mehr anschalten
    -auch nicht über geladenen ersatzakku
    -auch nicht übers netz-teil


    ...und Garmin hat den support eingestellt.


    Könnt ihr mir helfen?


    Mit sportlichen Grüßen

  • Schaue mal unter SuFu nach: Hardwarereset ...


    oder unter SuFu eingeben: 276c startet nicht mehr; Beitrag von dusty63


    Vielleicht hilfts?!!


    Ansonsten im Biete - Forum schauen, aktuell bietet Marlene ihr 276c incl. Zubehör an!


    Gruss und viel Erfolg!

  • besten dank für die zügige Antwort!
    werd mal die resets ausprobieren - habe allerdings nicht die größte Hoffnung: es rührt sich halt gar nix mehr. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, habe so etwas bei meinen beiden 278 (noch :D ) nicht erlebt!


    Vielleicht gibts hier kompetentere Ratgeber, die sich mal melden.


    An deiner Stelle würde ich den Akku und den Data Speicher/Stick rausnehmen, das 276c ans Netzteil hängen (ist es okay ?) und mal längere Zeit auf den Powerbutton drücken.


    Haste aber sicher auch schon probiert ?!


    Berichte doch mal bei Gelegenheit vom Stand Deiner Bemühungen ...


    Viel Erfolg :tup:

  • Hallo Zille


    besten dank für die zügige Antwort!
    werd mal die resets ausprobieren - habe allerdings nicht die größte Hoffnung: es rührt sich halt gar nix mehr. ;)


    Wie weit bist du nun gekommen? Konntest Du dein Navi wieder zum Leben erwecken?


    Schöne Grüsse
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • so. das ergebnis ist...hmmmm...nicht zufrieden stellend...:(
    hab sämtliche reset-kombis probiert. akku raus. ersatzakku getestet (ist voll) - netzteil dran - gedrückt und gedrückt - NISCHT! NADA! NIENTE!


    so. und weils ja schon hin ist, dachte ich mir: schraubs auf. vll ist ja nur n kondensator geplatzt oder etwas ersichtliches...an der Dichtung bin ich schon gescheitert. da geht nix. nicht mit einfrieren nicht mit wärme - und zerstören will ichs ja dann doch nicht.


    hat hier jemand jemanden, der sich die teile mal professionell ansehen kann?


    in 3 1/2wochen muss ich wieder navigierfähig sein - und zum enduro-fahren gibt's m.E. nix besseres.


    besten dank für die Anteilnahme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie kommst du darauf, dass Garmin für das 276c/278 keinen Support mehr bietet? Ich habe vor ein paar Wochen, nach meine Supportanfrage, noch ein kostenloses Display bekommen. Also, Hilfe bekommst du sicherlich, nur gibt es keinen Tausch mehr. Ruf doch einfach mal an, die Mitarbeiter werden ihre Erfahrung und ihr Wissen sicherlich nicht verloren haben.^_^

  • Hallo


    hat hier jemand jemanden, der sich die teile mal professionell ansehen kann?


    in 3 1/2wochen muss ich wieder navigierfähig sein - und zum enduro-fahren gibt's m.E. nix besseres.


    Ich würde es auch über GArmin versuche, wie von Maikel empfholen. Aber wenn du ein in 3 1/2 Wochen ein Navi brauchst, dann könnte es knapp werden.


    Im Biete ist immer noch was passendes für dich ;)


    Schöne Grüsse
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hi Marlene,


    vielen dank für dein Angebot. Aber ich brauche ja "nur" das Gerät. Den ganzen klein- und zubehörkram hab ich ja selber..;-)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...