Displayschutzfolie beim Sportiva entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Mit dem vielen Gebrauch meines Sportivas ist die Displayschutzfolie unterdessen ziemlich verkratzt. Ich möchte diese deshalb austauschen. Leider kriege ich die alte nicht weg, das Ding hält unglaublich gut. Hat jemand einen Tipp, wie man diese entfernen könnte?


    Vielen Dank und Gruss, Peter

  • probier es mal mit nem Steifen Tesafilm. Nehme meistens die kurze Kante, und lasse das Tesafilm gut überstehen. Auf der Schutzfolie gut angedrückt, und dann am "Überstand" auf beiden Seiten versuchen, gleichzeitig anzuheben. Mit etwas Glück haftet die Folie dann mehr am Tesa als am Display...


    Hab auf diese Weise schon etliche Folien wieder von Displays entfernen können.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian


    Vielen Dank für Deine Antwort. Habe es leider auch mit Tesafilm hingebracht. Erst nach dem Erwärmen mit einem Haarföhn konnte ich die Folie mit einem Zahnstocher lösen...


    Grüsse, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier in den Thread rein.
    Ich habe es geschafft, die alte Folie zu entfernen. Nun möchte ich das Display des Sportiva reinigen.
    Zur Verfügung stünde mir etwa Spiritus. Ist der zu aggressiv?
    Welche Mittel benutzt Ihr? Wie wäre es z.B. mit feuchten Brillenreinigungstüchern?


    Gruß
    Helmut

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Hallo Helmut,


    grundsätzlich ist vor allem darauf zu achten das sich keine Staub/Sandkörner auf dem Display befinden.
    In Verbindung mit Reibung durch ein Tuch könnten dadurch kleine Kratzer verursacht werden.


    Ich habe jeweils ein neues Brillenputztuch vom Optiker verwendet. Die sind meist aus spez. Baumwolle oder Mikrofaser.
    Nett gefragt gibt es die ja meist auch umsonst.
    Der besondere Einsatz zusätzlicher Reinigungsmittel war bisher nicht nötig, da ich ich entweder direkt nach Gerätekauf die Folie aufgebracht habe oder beim Folienwechsel, das Display ja bereits geschütz war.


    Imo sollten aber auch die feuchten Brillenputztücher ok sein.