Reading Maps Balken bleibt stehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Kennt eventuell jemand von Euch dieses Phänomen? Ich habe einige neue Maps auf die SD-Card vom Sportiva kopiert. Danach hat sich das Gerät aufgehängt. Auch nach dem Soft Reset hat es sich sofort wieder aufgehängt und zwar beim der normalen Karten Anzeige. Der Balken Reading m... war sichtbar.


    Danach habe ich die SD-Card formatiert und ein paar Karte draufkopiert, welche bis jetzt immer problemlos funktioniert hatten. Jetzt kann ich das Sportiva zwar wieder starten und bedienen, aber der Balken "Reading Maps" will einfach nicht verschwinden.


    Was würdet Ihr empfehlen?


    Vielen Dank schonmal und Grüsse, Peter

  • Hallo Papaluna


    Vielen Dank für die prompte Antwort! Habe ich jetzt gemacht, der Balken verschwindet aber trotzdem nicht. Zudem habe ich jetzt auch noch 2.6.1 installiert. Keine Änderung. Mit einer anderen SD-Card verschwindet der Balken nach einer Weile. Sieht wohl wirklich danach aus, dass die SD-Card hinüber ist.


    Deine Anleitung wäre aber sicher etwas für Loudinis TwoNav Wissenslexikon unter 20 Fehlersuche.


    Gruss, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deine Anleitung wäre aber sicher etwas für Loudinis TwoNav Wissenslexikon unter 20 Fehlersuche.


    Ist doch schon lange drin! Seite 117 :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hi Peter,


    du hattest von neuen Karten gesprochen.
    Wenn der vorhandene Kartenindex(indexmap.dat) nicht mehr mit der akt. Situation übereinstimmt kann dies zu Problemen führen.
    Auch das Löschen von Karten oder Änderungen des Speicherortes ändert die Situation.
    Damit ist der Index fehlerhaft(sofern er nicht erneuert wurde) und das kann zu Problemen beim Lesen der Karten führen.


    Natürlich kann es auch wie bei dir an der Karte selbst liegen.
    In welcher Reihenfolge man in solch einem Fall den Fehler eingrenzt bleibt einem selbst überlassen.


    Und auch wenn im Normalfall ein Softwareupdate ohne Probleme vonstatten gehen sollte, hat es sich immer wieder gezeigt, das bei Versionwechsel der Art 2.5=>2.6 eine saubere Neuinstallation(Clean Installation) hilft Probleme im Ansatz zu umgehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo papaluna


    Genau, ich habe eine Cleane Installation beim Update von 2.6 => 2.6.1 gemacht, dank Ludgers genialem Wissenslexikon ist die Anleitung auch problemlos zu finden :tup:. Wie gesagt mit der einen SD-Card bleibt der Balken ewig stehen, bei der anderen läuft er nach einer Weile durch. Daran ändert auch die Cleane Installation auch nichts. Habe mir jetzt einfach eine neue SD-Card als ersatz bestellt.


    @Ludger: Die folgende Fehlerbehebung habe ich nirgens gefunden: indexmap.dat (und evtl. auch mapkeys.dat)löschen
    und neu aufbauen lassen.
    =>Einstell>System>Ordner> Jetzt durchsuchen


    Oder bin ich blind :)?


    Merci und Grüsse, Peter