Blaue Stecknadel Montana 650t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,


    wenn ich eine Route auf das Montana 650t spiele, habe ich immer diese blauen Stecknadeln.
    Wie kann ich dies einstellen, dass diese nicht auf dem Montana angezeigt werden.
    Die Größe irritiert und nevt.

  • Kann man nicht abstellen, leider



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wie kann ich dies einstellen, dass diese nicht auf dem Montana angezeigt werden.


    das war die Frage Andreas und da er MS und BC nutzt kann man das nicht mit Graminmitteln einstellen, leider.


    Die Anmerkung von Steffen bezieht sich auf ein Tool, das nur unter Windows läuft und nicht jeder hat Windows.


    Woraus leitetet du aus den obigen Aussagen ab, dass ich eine andere Lösung dafür haben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und woraus leitest Du ab, daß Michael nicht WinGDB3 benutzen möchte oder kann, um sein Ziel zu erreichen? Auf jeden Fall ist es doch eine Lösung für sein Problem und allein deshalb schon wert, ihm vorzuschlagen! Ob er schlußendlich dieses Tool nutzen kann oder will, bleibt ihm dann selbst vorbehalten.

    Gruß
    Steffen

  • Ich habe mich auch schon an den Nadeln gestört. Mit dem Programm WinGDB3 V.3.7 ausprobiert. Ich schaffe es aber nicht eine Route ohne Nadeln zu generieren.


    Eine Route in BaseCamp generiert. Das Backup erstellt und extrahiert. Die Datei konvertiert mit Punkt "3" nach BaseCamp. Eingefügt. Vor der Route habe ich jetzt den Gartenhag. Die Datei mit "Senden an" aufs Montana gesendet. Route ohne automatisch Rechnen geladen. Die Nadeln sind immer noch da.


    emcolt

  • Auf den neuen garmins wird es IMMER stecknadeln haben, egal was ihr in ms, bc oder wingdb macht. Steht hier im forum schon ein paar mal. Ausser es hätte sich was mit den neuesten fw updates geändert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    meine anfängliche Euphorie muß ich leider relativieren:

    Die oben abgebildete und mit WinGDB3 von Fähnchen/Pins befreite Route läßt sich zwar im Montana aufrufen und, wie man sieht, sind die Fähnchen/Pins auch nicht mehr vorhanden (außer jeweils beim Start- und Zielpunkt), leider läßt sich diese Route aber nicht im Montana navigieren! :(

    Drückt man auf "Los", kommt die Meldung, daß die Route nicht mit dem Straßenverlauf der Karte übereinstimmt (obwohl sie mit Basecamp und selbiger Karte wie im Montana erstellt wurde!). Das Montana fragt dann, ob die Route neu berechnet werden soll. Bejaht man das, meldet das Montana, daß zu dieser Route keine routingfähigen Straßen vorhanden sind!

    Ein echt seltsames Verhalten, vor allem, da man ja sehen kann, daß die Route dem Straßenverlauf folgt. Irgendetwas scheint WinGDB3 zu verändern, womit das Montana nicht zurechtkommt. Die selbe Route ohne Nachbearbeitung mit WinGDB3 (und somit inklusiv der Pins) wird vom Montana anstandslos geroutet.

    Tja, das ist schade, denn diese Pins stören wirklich sehr, vor allem, wenn man viele Routenpunkte gesetzt hat und zurückzoomt, um einen Gesamtüberblick der Route zu haben.

    Gruß
    Steffen

  • Das war ja auch nicht die Frage. So gehts halt und wenn du eine andere Lösung hast dann raus damit


    Es wäre ja schön für uns alle, wenn solche Aussagen nicht pauschal kommen würden, weil man es eventuell irgendwo gelesen hat oder es gehen müsste, sondern es nur dann behauptet wenn man es selbst getestet hat.


    Danke Steffen das du es nun selbst probiert hast und deine Aussage nun korrigiert hast.



    Also fassen wir nochmals zusammen:


    Es geht derzeit nicht


    und es wäre sehr wünschenswert wenn Garmin das ändern würde oder es andere funktionierende Lösungen dafür gibt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offensichtlich hast Du, lieber Hobbyfahrer, in Deinem Posting (Nr. 2) auch pauschal geantwortet, ohne entweder das Tool WinGDB3 und seine Möglichkeiten zu kennen oder ohne ein Tool überhaupt in Erwägung zu ziehen, denn sonst hättest Du in Deinem Posting (Nr. 4) die von mir in meinem Posting (Nr. 11) beschriebenen Probleme mit WinGDB3 ja schon erwähnen können!

    Also, in Zukunft Klugsch.....-Postings wie Nr. 12 sparen und an die eigene Nase packen!

    Gruß
    Steffen

  • Diese Reaktion habe ich von dir genau so erwartete.


    Köstlich zu sehen wie du reagierst und deine Nase muss sehr gross sein.


    Die Fahnen sind keine neue Erkenntnis wenn man sich damit befasst kennt man das Problem und wenn es eine Lösung dafür geben würde würde ich das auch schreiben selbst als Mac User.


    Also lieber Steffen immer den Ball flach halten und ans die eigene Nase fassen.


    Wenn du nun noch Gesprächsbedarf hast melde dich per PN, denn diese Beiträge nerven andere User.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...