Löschen von Favoriten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die illustre Runde.


    Das Thema ist hier sicherlich schon einmal behandelt worden, aber die Suche gibt nicht das her, was ich suche:


    Von alten Touren und Routen-Tests haben sich auf meinem 660er zahlreiche Favoriten angesammelt, die ich nicht mehr benötige.


    Wie werde ich diese wieder los?


    Natürlich geht´s über das Gerät selbst, aber offenbar kann nur jeder Favorit einzeln entfernt werden, daran sitze ich dann noch an den Weihnachtstagen.


    Wo finde ich die entsprechenden Dateien im MAC-Finder?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010


  • Wo finde ich die entsprechenden Dateien im MAC-Finder?



    Theoretisch müßte dies in BaseCamp über [Datei] - [importieren] (nicht [von Gerät empfangen] verwenden!) und da am Gerät die /garmin/current.gpx suchen/öffnen.

    Die dann editierte Datei mittels [Datei] - [exportieren] wieder als /garmin/current.gpx auf's Gerät speichern (auch hier nicht [an Gerät senden] benutzen!)

    ggF zuvor mal ein backup des Gerätes ziehen (sollte man ohnehin regelmäßig, vor solchen Aktionen unbedingt durchführen...) und damit nur auf Festplatte einen Testlauf.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Theoretisch ...


    Das funktioniert nicht. Die current.gpx wird beim Anschluß des Navis an den Rechner immer wieder neu erstellt und gibt damit "nur" den Zustand des internen Speichers zum Zeitpunkt des Anschlusses wieder. Editieren und zurücksichern bringt deshalb nichts, weil die intern nicht verarbeitet wird.


    Favoriten, Routen, etc. können beim 660er nur direkt im Gerät gelöscht werden. Wenn es so wie beim 550er ist: 1x einen Favoriten zum löschen aufrufen, dann sollte im nächsten Schritt die Möglichkeit bestehen, alle Favoriten zu löschen oder mehrere zum löschen zu markieren. Bei den Routen entsprechend.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mmmmmh....


    das ist beim 660er leider nicht so wie beim 550er. Es bleibt nur die Variante "Einzellöschung".


    Schon merkwürdig, dass die Favoriten nicht in einem gesonderten Ordner abgelegt sind.... :confused:

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010


  • Die current.gpx wird beim Anschluß des Navis an den Rechner immer wieder neu erstellt und gibt damit "nur" den Zustand des internen Speichers zum Zeitpunkt des Anschlusses wieder. Editieren und zurücksichern bringt deshalb nichts, weil die intern nicht verarbeitet wird.



    Interessant...
    Bei den blöden Nüvi's funzt das mit edit der current.gpx definitiv einwandfrei.
    Dann sorry für die Fehlinfo...

    Die WPs der diversen auf Zumo's übertragenen Routen werden dort doch immer in den Favoriten abgelegt?
    Diese nur am Gerät entfernen zu können dünkt tatsächlich etwas umständlich...
    Da muß man dann womöglich auch erst Karte zB auf Spanien verschieben, um die dort hinterlegten 'Favoriten' angezeigt zu bekommen? (Gerät zeigt bei Aufruf ja nur die [nahe bei] Favoriten...)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Mmmmmh....
    ....... Es bleibt nur die Variante "Einzellöschung".


    Nein:


    Startbildschirm --> Extras --> Eigene Daten --> Favoriten löschen


    Favoriten auswählen --> Entfernen --> Ja


    Gruß Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...