Zwischenziel hinzufügen bei Luftlinienrouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Wenn ich im Autorouting-Modus ein Ziel ansteuere, kann ich über Nav->"Zwischenziele bearbeiten" Zwischenziele hinzufügen.


    Dieses Feld ist im Luftlinien-Modus leider gesperrt.


    Dies nervt mich schon lange.
    Vielleicht hat von Euch einer eine Lösung gefunden.


    Gruß
    Alex


    278 3.5

  • ich denke, dass das was du willst - mehrere WPs eingeben und dann Kuftlinie - nur in der Form realisierbar ist, dass du eine Route planst..
    Da ich auf englisch eingestellt habe ;)
    Create Route > Wegpunkte einfügen > Navigate Route > Follow roads > Off road


    Hinweis:Bei Setup > Straßenrouting muss die Einstellung "Ask my Preference" eingestellt sein, sonst bekommst du die Auswahl nicht

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der Umweg ist eigentlich keiner - du gibst die WPs halt nur hier ein und kannst sie dort auch verschieben -
    das andere macht (in meinen Augen) nicht viel Sinn

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Nein, es wäre viel einfacher, wenn ich mir mit dem Zeiger einen Punkt auf der Karte aussuche und mit Goto zu diesem Punkt navigiere.
    Dann wären der Fahrt, je nach belieben, noch ein Zwischenziel eingeben, oder die Route ein wenig dem Pistenverlauf anpassen.
    Das wär schon wesentlich komfortabler.

  • Vielleicht ist das noch eine Option:


    1.) Auf der Kartenansicht:


    • Wähle einen Punkt nah deinem aktuellen Standort aus (z.B. 20m entfernt) (*)
    • Kurz ENTER-Taste antippen

      • "GoTo" auswählen.
      • "Off Road" auswählen.




    2.) 3x die PAGE-Taste antippen (Annahme: Highway Page und Compass Page sind aktiviert).


    • Es müsste eine Ansicht mit der Überschrift "Active Goto" sichtbar sein. Der erste Wegpunkt müsste in der Routenliste eingetragen sein.
    • In das Unterfenster "Waypoint" wechseln.
    • MENU-Taste drücken

      • "Edit on Map" auswählen"




    3.) Die Ansicht wechselt wieder auf die Kartenansicht. Nun ist der Gummiband-Modus aktiv. Die nächsten Wegpunkte können direkt platziert werden.


    4.) In diesem Modus 1x QUIT-Taste drücken. Nun kann man in bereits bestehende Segmente Zwischenpunkte einfügen (bekannter Gummiband-Modus; Segment auswählen und neuen Punkt setzen).


    5.) Ein weiteres Betätigen führt wieder auf die Page "Active Route".
    Von hier aus kann man wieder zur normalen Kartenansicht zurück.


    6.) Falls unterwegs weiterer Änderungsbedarf an der Route besteht, wieder mit Schritt 2 einsteigen.



    (*) Dies ist wegen einem kleinen Bug (?) notwendig-ansonsten wird vom aktuellen Standort zum ersten Wegpunkt keine Linie angezeigt.



    Gruß,
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...