Ant + sensoren fur Two Nav Ultra

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In Ultra arbeitet auch KRAFFTMESSER?


    Das Zitat aus Compegps site


    ,,Ihr TwoNav Ultra ist ANT+™ zertifiziert und ist kompatibel mit ANT+™-Instrumenten: Herzfrequenz-Monitor, Trittfrequenz-Sensoren, Geschwindigkeits-Sensoren, Kombi-Sensoren Geschwindigkeit/Tritt für Fahrräder und Kraftmesser (Liste der mit ANT+™ kompatiblen Produkte).''


    Ist das Wahr oder falsh?

  • Wenn das so steht, erwarte ich ein Update von TwoNav.


    Der Sportiva+ unterstützt noch keine Kraftmesser.
    Sprich TwoNav muss angepasst werden.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe CompeGPS über die unterschiedlichen Informationen unterrichtet .


    Ich habe eine Rückantwort darüber erhalten das der Sportiva+ keine Kraftmessung unterstützt, dies aber beim Ultra der Fall sein wird.
    Allerdings wird die Unterstützung wohl noch nicht mit der kommenden 2.7 fertig implementiert sein.
    Meine Bitte auf Korrektur der Webseite wurde erfüllt.


    Das allerdings auch beim Ultra der Hinweis auf die Kraftmessung entfernt wurde.....:confused:
    Ich hake da nochmals nach.

  • Danke fur Informationen.


    Power meter ( durch ANT) ist nicht die wichtigste aber fur viele Radfahrer sehr wichtige und interessante Sache.


    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Rückinfo von CompeGPS:
    das auch beim Ultra der Hinweis auf den bike power meter entfernt wurde, war ein Missverständnis und wird korregiert.


    Also:
    Unterstützung Ant* bike power meter
    Ultra=>Ja
    Sportiva+ =>Nein



    Sehr ungewöhnlich.
    Kapier ich ehrlich gesagt nicht.
    Enscheidend ist doch das ANT+ unterstützt wird und das TwoNav was mit den Daten anfangen kann.


    Wo liegt mein Denkfehler?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • gibt es eigentlich die möglichkeit, einen externen temperaturmesser, der mit ANT+ funktioniert, zu verwenden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich theoretisch schon. Implementiert ist es derzeit nicht.
    Genaueres kann nur Compe sagen. Ich bezweifle aber das dies irgendeine Priorität hätte bei Compe da ja eine interner Sensor vorhanden ist.
    Reicht der interne nicht?



    wenn das gerät an der hand getragen wird, findet ja eine verfälschung der temperatur statt und ich würd schon gern mal die genaue temperatur wissen.

  • Hallo Gobi,

    wenn das gerät an der hand getragen wird, findet ja eine verfälschung der temperatur statt und ich würd schon gern mal die genaue temperatur wissen.


    ich habe den Ave manchmal am Rad, fährste in der Sonne, +30°C, fährste in Schatten +20°.
    Ich habe auch lange Zeit die Temperatur mit erfasst, aber was ordenliches kommt da nie heraus, auch wenn der Ave die meiste Zeit am Rucksack baumelt.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...