Detaildarstellung in BC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt angefangen, mich auch etwas mit BC zu beschäftigen.

    Dabei ist mir eine Sache aufgefallen.

    Die letzte Detaillierungsstufe, bei der dann auch alle kleinen Straßen und Wege angezeigt werden, erscheint in BC erst bei Zoom-Stufe 300m.

    In der Stufe ist aber eine vernünftige Planung des Routenverlaufe wegen dem begrenzten Bildschirmausschnitt praktisch nicht möglich.

    In MS passiert das schon bei Zoom-Stufe 1,5 km.

    Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen oder ist das wirklich so.

    Gruss
    Manfred


  • Dazu noch.eine.frage. gibt es in BC Eine möglichkeit topografische.Features wie Wald oder berge zu sehen?


    Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dazu noch.eine.frage. gibt es in BC Eine möglichkeit topografische.Features wie Wald oder berge zu sehen?


    Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2


    ....oder in Menu "Ansicht" den Eintrag "Googel Earth" anklicken. Dann siehst Du den Wald mit lauter Bäumen und zwischen den Berggipfeln kannst Du fliegen :)


    Vorher muss GoogleEarth installiert werden.


    Gruß aus dem sonnigen Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da kommt ja doch noch eine Antwort auf meine Frage:tup:

    massi

    Danke für den Tip. Am Detailregler hatte ich schonmal gedreht. Ich konnte aber keine Veränderung an dem geschilderten Verhalten feststellen.

    Gruss
    manne


  • Die letzte Detaillierungsstufe, bei der dann auch alle kleinen Straßen und Wege angezeigt werden, erscheint in BC erst bei Zoom-Stufe 300m.


    hmmm, bc 4.0.4 cn 2013.30 bei detailstufe "am höchsten" werden die kleinen strässelchen bereits bei 7km angezeigt.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • heimo s.

    Zitat

    hmmm, bc 4.0.4 cn 2013.30 bei detailstufe "am höchsten" werden die kleinen strässelchen bereits bei 7km angezeigt



    Hallo heimo s,

    kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat sich jetzt auch die 4.0.4 installiert (allerdings noch mit 2013.1). Bei der Detaildarstellung hat sich aber nichts verändert.

    Hier nochmal die Unterschiede als Screenshot. Die ersten beiden sind aus BC in Zoom-Stufe 500m und 300m. Der dritte stammt aus MS mit Zoom-Stufe 1,5 km.

    Gruss
    manne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....dieser Detail-Regler ist gemeint:



    Der ist default als Symbolleiste nicht eingeblendet.
    Lässt sich über "Ansicht/Symbolleisten/Detailstufe" jedoch einblenden.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kaum macht man es richtig ...


    trailsurfer


    Hallo Wolfgang,


    das war der entschedende Tip. Danke


    @all


    Danke für die Unterstützung



    Gruss
    Manfred