Basecamp: Daten auf GPSMap60 löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich mein GPSMap60CSx (SIRF, Firmware, 4.2) an Basecamp (V. 4.0.4, USB V 2.3.1.0) anschließe, kann ich zwar alle Daten (Track Logs, Wegpunkte, ...) auf dem internen Speicher sehen, aber nicht ändern/löschen.


    Wenn ich das Oregon anschließe, kann ich die Daten löschen (wenn die USB-Schnittstelle im richtigen Modus ist).


    Mach' ich da was falsch oder geht das beim GPSMAP60 generell nicht?


    Grüße
    Frank

  • Laut Garmin, sollte das 60CSx auch mit Basecamp funktionieren. Siehe Auszug aus FAQ's:


    Can I use BaseCamp with my legacy Garmin device?





    09/18/2012
    BaseCamp supports a wide range of Garmin devices. However, it will not support legacy Garmin devices, specifically devices that utilize the serial port connection.
    Devices not compatible with BaseCamp are:


    • eTrex and eTrex H
    • eTrex Vista, Legend, Venture, Mariner, Summit, and Camo
    • Foretrex 101 and 201
    • Geko 201 and 301
    • Rino 110, 120, and 130
    • GPS 72 and 76
    • GPSMAP 76 and 76S
    • GPS 12, 12MAP, 12CX, and 12XL
    • GPS II, II+, III, and III+


    If the device is on this list, consider purchasing Trip and Waypoint Manager to transfer data to and from the computer.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann ist ja alles in Butter, verstehe da die Frage nicht.


    Gruß
    Kay

  • Danke für die Rückmeldung - zur weiteren Erklärung noch eine ergänzende Info:


    Ich kann Daten in beide Richtungen (Basecamp <> GPSMap60) kopieren, aber ich kann sie von Basecamp aus im GPSMap60 nicht löschen. (siehe auch Attachments, es fehlt der Menuepunkt zum Löschen, wenn ich den internen Speicher gewählt habe - sonst ist der da).


    Das finde ich lästig - und weil es beim Oregon geht bin ich verwundert.


    Grüße
    Frank

  • Das wurde des langen und breiten in den garmin foren (d & e) diskutiert. Das löschen von bc aus geht nicht mit den älteren garmins, die aber sonst sher wohl mit bc funktionieren (zb oregon300 kann nicht löschen, oregons>300 ja). Kompatibel ist ein relativer begriff...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du brauchst MS!

    Wobei das Löschen von Wegpunkten (Routen, Tracks, Karten) vom Gerät auch über Mapsource (Trip and Waypoint Manager) noch nie ging.
    Das muss man direkt am Gerät machen (entweder einzeln oder alle zusammen).


    Ausnahme sind die Karten: Wenn man einen neuen Kartensatz (gmapsupp.img) überträgt, werden die alten Karten überschrieben/ gelöscht.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Das wurde des langen und breiten in den garmin foren (d & e) diskutiert. Das löschen von bc aus geht nicht mit den älteren garmins, die aber sonst sher wohl mit bc funktionieren (zb oregon300 kann nicht löschen, oregons>300 ja). Kompatibel ist ein relativer begriff...


    Danke dafür - dann brauche ich das ja nicht weiter zu versuchen. Allerdings kann ich mir erinnern, dass ich mit Mapsource die Daten im 276c ändern konnte. Dann werde ich das wohl nochmal mit Mapsource und dem 60er versuchen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Danke dafür - dann brauche ich das ja nicht weiter zu versuchen. Allerdings kann ich mir erinnern, dass ich mit Mapsource die Daten im 276c ändern konnte. Dann werde ich das wohl nochmal mit Mapsource und dem 60er versuchen.


    Viele Grüße
    Frank


    Würde mich sehr wundern...berichte falls du's schaffst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...