Update Forensoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Liebes Forum,


    da in den letzten Tagen der Spam stark zugenommen hat (danke an alle Melder) haben wir heute das Forum auf die aktuelle 3er-Version geupdatet! Wir haben allerdings nicht sehr viel Hoffnung und vermutlich würde nur ein Update auf die Version 4 das Problem wirklich lösen. Ein Update auf die VBersion 4 wäre aber mit erheblich mehr Aufwand und einem neuen Design verbunden.


    Hoffen wir das es nun besser wird...


    Gruß
    Tobias

  • Ja danke:tup:, die nerven...


    Mal sehen, ob es Abhilfe schafft. Nö, leider nicht, sind schon wieder dabei:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ei dann updatet auf Version 4 und sucht euch ein Design das ähnlich ist raus.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe eben 1185 Nutzer gelöscht, bei denen die Anmeldezeit die gleiche war wie die Zeit der letzten Aktivität (auf die Sekunde). Das können eigentlich nur Spam Nutzer sein, denn jeder normale Nutzer wird nach einer Anmeldung auch das Forum noch mal betreten...


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber die kommen wieder und es gibt so viele von ihnen, weil sie nach den ersten 1-30 Beiträgen ohnehin einen neuen Benutzeraccount anmelden.
    Du hast Leichen gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    zusätzlich habe ich wieder von reCAPTCHA auf Frage-Antwort umgestellt und alle Fragen gelöscht und einige neu erstellt! Schauen wir mal, bisher hat sich keiner mehr neu angemeldet.
    Gruß
    Tobias

  • Ich hab vor Jahren mal die Standard-URL der Benutzeranmeldung in einem früheren eigenen Forum personalisiert und damit liefen eine ganze Zeit lang automatische Anmeldungen ins Leere, weil die Spam-Bots nicht über die Webseite browsen sondern direkt auf eine "newuser.php" zugriffen und schon bei einer Umbenennung in "neuanmeldung.php" versagte diese Technik.

    Jeder Teil der Neuanmeldung der nicht dem Standard der Forensoftware entspricht, stört solche Automatismen. Ist kein alleiniger Schutz, aber ein weiteres Teil eines Puzzles das Andere erst lösen müssen.

    An meiner Wohnungstür habe ich mir aus ähnlichen Gründen einen Schließzylinder einer in Deutschland nicht erhältlichen Marke eingebaut. Versuche mit Schlagschlüsseln oder Picken wird damit erschwert, weil der Einbrecher keinen passenden Schlagschlüssel dabei haben wird und das Schloss nicht kennt.
    Und gegen die brachialen Methoden ist noch ein Panzerriegel eingebaut.
    Es ist das selbe Prinzip, Sicherheit durch mehr Individualismus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schaut Euch doch mal http://www.bot-trap.de an - ist ein privates Projekt. Ich habe damit seit nunmehr 3 Jahren mit meinem PHPBB-Forum keinerlei Spamregistrierungen. Ich verwende keine Captchas - zusätzlich aber 3 Fragen, die im Registrierungsformular beantwortet werden müssen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Ist das beabsichtigt, dass die Buttons teilweise noch auf englisch sind?



    Oder einfach nicht aufgefallen? ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, die Knöpfe waren vorher eingedeutscht.
    Da fehlt vermutlich nur der Satz Button-Grafiken.

  • ...vermutlich würde nur ein Update auf die Version 4 das Problem wirklich lösen. Ein Update auf die VBersion 4 wäre aber mit erheblich mehr Aufwand und einem neuen Design verbunden.
    ...



    Ein Update auf Version 4 bringt zum Thema "Spammer" keine Verbesserungen.
    Warum auch?


    Bei mir haben geholfen:
    Umstellung auf Frage/Antwort
    ReCaptcha
    und die händische Freischaltung der neuen User.



    Bot-Trap hinkt den aktuellen Spammer immer hinter her.
    Habe das für 4 Monate ausprobiert. Erfolg war gleich Null.



    Grüße
    Blaster

  • Seit dem Update muss ich mich bei Verlassen der Seite, trotz gesetzten Hakens bei angemeldet bleiben, jedes mal neu anmelden, wenn ich wieder auf die Seite wechsele?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...