Problem mit der CGPSL 7.4.x

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte um eure Meinung und um Rat.


    Beim aktuellen, neuen PC (W7 64bit mit eigener GrKa, mehr als genug ROM etc.) läuft mein altes 7.1.3 offensichtlich problemlos.


    Installiere ich aber die aktuelle 7.4.x dann bekomme ich eine völlig eigenartige Karten-Darstellung. Rote und weiße Dreiecke, schwarze und rote Linien - alles völlig wirr - dazu auch ohne mein Zutun in Bewegung...



    Bin leider völlig am Ende meiner Ideen.


    Ein Löschen und neu installieren der CompeLand brachte keine Änderung.



    Hat jemand eine Idee?



    Schöne Grüße




    pagestin

  • Vielen Dank, Papaluna!


    ...da die 7.1 Version aber "läuft", hm?


    Meinst du, dass die Programmversionen Einfluß auf den GrKa-Treiber haben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ansonsten hätte ich es nicht erwähnt.
    Ich erinnere mich zumindest an seltene Fälle in Verbindung mit ATI-Karten/Treibern.


    Und ja, es kann durchaus sein das Version 7.1 läuft und eine andere nicht, welche evtl. Funktionen nutzt die die GraKa/Treiber nicht unterstützt.



    P.S
    Fehlerbeschreibungen wie du sie geliefert hast, lassen aber ansonsten auch zu viel Raum für Fantasie. Ein Screenshot sagt da evtl. mehr als 1000 Worte.

  • Versuchs mal bitte mit Häkchen raus bei:
    Tracks
    Wegpunkte
    Routen
    Profile


    Besteht dann das Problem immer noch?


    Ich sehe gerade, bei Dir ist das Icon für Grafikfenster einblenden aktiviert. Hast Du eventuell einen GPS-Empfänger angeschlossen und die roten Linien sind Trackaufzeichnungen bei unzureichendem Empfang?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo hedgehog, vielen Dank!


    Hab gerade die 7.1 installiert. Ist es möglich beide Versionen, also 7.1 und 7.4 parallel zu installieren?


    Das Sportiva war in beiden Fällen am PC angeschlossen. Nur bei 7.1 spielt es keine Rolle.


  • Ich sehe gerade, bei Dir ist das Icon für Grafikfenster einblenden aktiviert. Hast Du eventuell einen GPS-Empfänger angeschlossen und die roten Linien sind Trackaufzeichnungen bei unzureichendem Empfang?


    Wo siehst du das?
    Also ich sehe nur die icons für Datenbaum(Programmmenuleiste) und Karte drehen/bzw. Ausrichtung(Hauptfenster) aktiviert?
    BTW: ich kann mich nicht erinnern hier jemals diesen Roten Pfeil als icon gehabt zu haben(in der Konfiguration dieser Leiste ist es ja das Symbol dafür) sondern immer ein kleines blaues N mit kleinem roten Positionsmarker darunter.
    Diese beiden Symble sind ja analog zu Twonav die Symbole für Kartenausrichtung nach Nord und Ausrichtung in Fahrtrichtung.


    @pagestin


    du kannst mehrere Versionen parallel betreiben.
    Du musst dich nur entscheiden ob sich beide ein Nutzerverzeichniss teilen oder jeweils ein eigenes nutzen.

  • Zitat

    Wo siehst du das?


    Jetzt ist sein Bildchen weg ... ich versuche es zu rekonstruieren. Bei mir ist es nie aktiv, daher habe ich es rot eingekringelt.

    Bilder

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hab die aktuelle 7.4.5 installiert, alle Häkchen entfernt, das Sportiva entfernt, aber das Grafikgewitter bleibt trotzdem bestehen.

  • Nächster Schritt:
    Schrittweise die Karten deaktivieren, immer noch Grafikgewitter?
    Wenn nein, wann hört es auf.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...alle Karten geschlossen, trotzdem bleiben die graph. Elemente (Flächen und Linien)...


    Veränderungen am jew. Muster erfolgen nach Mauszeigerbewegnungen...

  • versuche doch mal diese beta:
    http://www.compegps.com/downlo…AND_749e_beta42828857.exe

    Läuft soweit alles stabil bis auf die noch fehlende ecw Unterstützung. Für Parallelinstallationen einfach unterschiedliche Installationsordner verwenden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • ...alle Karten geschlossen, trotzdem bleiben die graph. Elemente (Flächen und Linien)...


    Veränderungen am jew. Muster erfolgen nach Mauszeigerbewegnungen...


    Na das klingt doch vielversprechend!
    Jetzt die Tracks, Wegpunkte, Routen richtig schließen (nicht nur den Haken raus).


    Bei mir gibt es auch die "blauen Rechteckgewitter" beim Drüberfahren mit der Maus, das sind die Umrisse der jeweiligen Karten. Vermutlich tritt bei Dir Selbiges bei den Tracks auf.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • versuche doch mal diese beta:
    http://www.compegps.com/downlo…AND_749e_beta42828857.exe

    Läuft soweit alles stabil bis auf die noch fehlende ecw Unterstützung. Für Parallelinstallationen einfach unterschiedliche Installationsordner verwenden.



    Hallo Gerd,


    mit der 7.4.9 Version bekomme ich nur Fehlermeldungen: "Invalid floating point operatin" und Access violation at adress 5003B238 in module rtl150.bpl. Read of Address 00000009



    hedgehog - es sind nur Dreiecke (sicher keine Kartenumrandungen).

  • nachdem bei mir mit I7 und W7/64 mit Nivida GeForce 9400 GT alle Versionen problemlos laufen, dürfte eine Unverträglichkeit Soft/PC vorliegen. Gibt es ein upDate zu deiner Grafikkarte?

    Hatte kürzlich nach einem Windowsupdate auch plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen Color Laser CP1515 n. Erst das Aufspielen eines neuen Treibers löste das Problem.

    Vielleicht die GraKa in Windows deinstallieren und PC neu starten?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • ...habe schon gestern und jetzt nochmals nach einem neueren Treiber gesucht - nach PC-Rückmeldung ist der Treiber aktuell (ATI Radeon 5450)...


    Die GraKa ganz deinstallieren etc. da bin ich zuwenig Profi - traue ich mir nicht zu.


    Na ja - habt vielen herzlichen Dank für eure Hilfsbereitschaft !! - ich werde wieder meine alte Version verwenden und ab und an mal nachschauen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo papaluna, bei meinem PC ist der Treiber: 9.2.0.0 installiert, Treiberdatum ist der 27.09.2012


    Die Cataliyst Version ist 12.10


    die Treiberpaket-version: 9.002-120928m-149042C-ATI