Wegpunkte von Compe GPSLand in Basecamp importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Wegpunkte, die ich in meinem TwoNav Delta erstellt habe, in mein Garmin Montana kopieren und umgekehrt, sodaß ich in beiden Geräten immer alle meine Wwegpunkte vorliegen habe. Dazu habe ich in CompeGPSLand eine Wegpunktdatei (z.B. mit 10 Wegpunkten) im GPX-Format abgespeichert. Wenn ich diese Datei dann in Garmin Basecamp importieren möchte, gibt es eine Fehlermeldung und nichts wird importiert. Auch wenn ich in CompeGPSLand ein Profil, welches diese Wegpunktdatei enthält, erstelle und im GPX-Format abspeichere, wird dieses in Basecamp nicht importiert!


    Umgekehrt funktioniert es, wenn ich z.B. den internen Speicher vom Montana in Basecamp exportiere, kann ich diese Datei über Profile -> Profil öffnen in CompeGPSLand einladen.


    Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich meine Wegpunkte vom TwoNav Delta in mein Garmin Montana bekomme?


    Schon mal vielen Dank im voraus!


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe es mit gpsbabel versucht und es hat funktioniert. Leider kommt das Programm mit Umlauten und "ß" nicht klar und Leerzeichen werden durch einen Unterstrich ersetzt, aber das kann man hinterher editieren. QLandkarte scheint mir für den gewünschten Zweck etwas zu aufwendig, und nachdem ich mich 10 Minuten damit ohne Erfolg versucht habe, gab ich es dran. Ich will ja lediglich Wegpunkte von dem einen Navi ins andere kopieren bzw. von CompeGPSLand in Basecamp und umgekehrt. Warum man die Wegpunkte trotz Abspeichern aus CompeGPSLand im GPX-Format nicht direkt in Basecamp einladen kann, ist mir schleierhaft! Umgekehrt funktioniert es!


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wegpunkte trotz Abspeichern aus CompeGPSLand im GPX-Format nicht direkt in Basecamp einladen kann, ist mir schleierhaft! Umgekehrt funktioniert es!


    Weil Garmin es mit der GPX Spezifikation sehr genau nimmt. Dort ist ja zu allem Überfluss auch so ein Unfug wie die Reihenfolge der Elemente definiert. Stimmt auch nur das kleinste Bisschen nicht, verweigert sich Garmin. An was es jetzt genau liegt, müsste man mühevoll untersuchen. Software wie GPSBabel oder Qlandkarte wissen um das Problem und sind tolerant beim Einlesen und konform zur Spezifikation beim Schreiben.