kann die neue Karte 2010.30 nicht runterladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,
    ich kann die neue Karte 2013.40 nicht runterladen. Klicker ich auf runterladen kommt jedesmal die Aufforderung den Garmin Communicator 4.0.4 zu installieren, er IST aber schon installiert. Ab hier geht es nicht weiter. Was läuft da falsch?
    Für eine Hilfestellung schon mal vielen Dank.
    Noch einen schönen Abend.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Sersen !


    Dein Zumo hast Du bei der Aktion angeschlossen und es wird auch erkannt?
    Falls Du einen anderen Browser benutzt haben solltest,
    versuch die Aktion mal über Internet Explorer.


    Cerberus

  • Moin,
    das hat auch nix gebracht! Jetzt soll ich jedesmal den Garmin Express runterladen. Da bekomme ich aber die Meldung, das mein Gerät auf den neusten Stand ist. Das ist zwar richtig, aber ich möchte die neuen Karten auch hier auf meinem Neuen PC haben.
    LG


    Habe jetzt mal bei Garmin angerufen, die wollen mir ( ist gerade gekommen) den Mapubdater zusenden. Den habe ich nämlich verzweifelt auf deren Seite gesucht. - Gibt es lt. Garmin offiziell auch nicht mehr.
    Naja, mal sehen, ob es nun klappt.
    Schönen sonnigen Tag auch noch.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    les doch mal hier nach: www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54293
    Da gibt's auch einen Link zum Mapupdater. Mit dem habe ich mein Kartenmaterial auf den aktuellen Stand gebracht und Garmin Express ignoriert.
    Im übrigen glaube ich nicht, dass du wirklich Karten aus deiner Threadüberschrift meinst.


    Gruß Herbert

  • So, das hat also nun geklappt.
    Dabei ergibt sich eine Frage.
    wenn ich nun im MapSource die Karten anklicke, so habe ich mittlerweile 3 zur Auswahl, 2012.10; 2013.10 und die neue. Was ist denn nun mit den alten? Kann ich die löschen? Und wenn ja, wo finde ich die?
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Im Prinzip kannst du mit den alten Karten machen was du willst.

    Aber so richtig sinnvolles fällt mir da jetzt nicht ein.;)

    Ich lösche die alten Stände immer.


    Ach ja, du wolltest wissen wo die Karten abgelegt sind.

    Ich müsste zuhause mal nachschauen, aber ich glaube unter

    C:\ProgramData\GARMIN\Maps\

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, eine Frage hätte ich noch: Auf meinem Zumo sehe ich unter Karteninf zwei Karten mit Häkchen: NT 2012.40 und NT 2013.40
    Die 2012.40 müsste ich doch dann löschen können? Oder? Nur ich finde die im Zumo nicht.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Löschen ist an für sich nicht nötig; werden IMHO bei neuer Kartenübertragung überschrieben.


    Wenn Du dennoch die alten löschen willst resp. im Zumo nachschauen möchtest:


    Zumo per Kabel mit PC koppeln; Zumo bereitet USB Massenspeichermodus vor, es erscheinen in der Regel zwei Laufwerke


    Garmin (D) = interner Speicher und
    Garmin (H o.ä.) = SD Speicherkarte


    Du klickst auf D und findest die Karten unter gmapsupp.imp Image Files.


    Die kannst Du dann (vorher) löschen!


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Löschen kannst Du die ...sum Datei (eh nur 1KB B)), die beim Kartentransfer jedesmal neu erzeugt wird.


    Die gmapsupp.imp Image Files beinhaltet Deine Detailkarten, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, nehmen aber auch nicht viel Platz weg.


    Willst Du noch weiter aufräumen, kannst Du unter


    ...Garmin\Help
    ...Garmin\Vehicle und
    ...Garmin\Voice


    alles rauswerfen, was Du nicht brauchst (z.B. andere Sprachen außer Deutsch etc., überflüssige Symbole etc.).
    Wenn Du möchtest, mach Dir vorher ein BackUp davon auf Deinen PC.


    Im Übrigen häng resp. lass mal Dein ZUMO 550 über den Webupdater von Garmin laufen ...


    Es gibt nämlich mittlerweile


    eine Software Version 5.00
    eine Audio version 2.40 und
    eine GPS Firmware Version 3.00.


    Nur so als Tipp! ;)


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...