Karten Update 2013.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was ist das schon wieder für ein Mist??:mad: Habe gestern die neuen Karten runtergeladen. Sind aber nur auf meinem Navi 660 gelandet und nicht in Base Camp. Wer weis mehr? Danke

  • Super, bei mir kommt auch keine Auswahl um die Karten auf den Computer zu laden. Langsam habe ich die Schnautze von Garmin voll. Ich bin kein IT Mensch und kein Programierer. Ich will einfach mit 1-3 Tastenklicks die Karten auf alle Geräte installieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du den Link auch nur halbwegs durchgelesen hast...


    Lesen?!... is doch unsportlich... steht doch daß die nur 1~2 Mouse Klicks machen wollen...

    ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Danke für die Schelte, aber selbst das von euch so angemahnte mit dem Map Updater funktioniert nicht. Na, neue Schelte erforderlich!!!!!!!!!!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zusatz: hättest du ManfredK richtig gelesen, hättest du gesehen das ich 1-3 Klicks geschrieben habe, hihihi. Nix für Ungut, habe schon gelesen und es hat halt nicht gefunzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast den MapUpdater aus dem Link heruntergeladen und dann die Datei (automatisch) entpackt und die .exe Datei geöffnet.


    Dein Zumo ist in dieser Phase am Rechner angeschlossen und wird auch erkannt?


    Eine Internetverbindung besteht - und eine evtl. installierte Firewall bzw. ein Antivirenprogramm lässt auch einen Internetzugriff zu?


    Garmin Communicator ist intallalliert?
    http://www.garmin.com/garmin/c…lang/de/home/communicator


    Garmin USB-Treiber sind installiert (eigentlich nur wichtig wenn das Gerät nicht erkannt wird)


    WINDOWS XP ist aktuell und SP3?


    Hat bei mir zwar keine Rolle gespielt, aber bei einigen war eine Deinstallierung von LifeTimeUpdater oder GarminExpress notwendig mit anschließendem Rechner Neustart.



    Dann sollte sich dieses Fenster geöffnet haben und dein Zumo sollte darin genannt sein

  • aber selbst das von euch so angemahnte mit dem Map Updater funktioniert nicht.


    Da wärst du der Erste, bei dem das nicht funktioniert.


    Hast du vorher Garmin Express und (wenn noch vorhanden) Lifetime Updater vollständig deinstalliert und den Rechner danach neu gestartet?

  • Hallo, also ich habe mit Garmin Express mein Gerät aktualisiert und dann mit dem Map Updater (unter win7) mir die Karten auf den Rechner übertragen ohne Probleme.

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an alle die mir helfen wollten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe alle noch mal auf Null gebracht und habe von ganz vorne angefangen. Habe dann über MapUpdater die Karten auf meinen Computer geladen. Habe wirklich nix anders gemacht als vorher. Auch wenn ich nur mit 1-3 Klicks was updaten möchte, so gar keine Ahnung habe ich natürlich nicht und kenne mich mit sowas eigentlich schon aus.
    Also, warten wir auf das nächste Karten Update und schauen dann mal.

  • Hallo, also ich habe mit Garmin Express mein Gerät aktualisiert und dann mit dem Map Updater (unter win7) mir die Karten auf den Rechner übertragen ohne Probleme.


    Dito!


    Und beim Programm GarminMapUpdater kam immer die Meldung "... Fehler - Programm wird jetzt beendet ...", die ich einfach ignoriert habe.


    Die Anwendung ist nicht vollkommen, aber sie funktionert. Man muss sich immer mal wieder damit beschäftigen. Um nicht aus der Übung zu kommen, aktualisiere ich die Kartendaten vierteljährlich, auch wenn das im Hinblick auf die erfolgten Straßen- und POI-Aktualisierungen nicht notwendig wäre.


    Schöne Grüße von
    Ojo

  • Hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben, dass ich die Europakarten nicht auf zweiten PC (Laptop) herunterladen konnte. Habe es gelöst, indem ich den Kartensatz vom PC mit den Codes kopiert habe und dann in den Laptop einkopiert habe.

    Mein zweites Problem ist, dass ich trotz Lifetime-Update für Europa und Nordamerika den neuesten Kartensatz von Nordamerika nicht herunterladen kann. Bei Garmin Express wird immer nur der Kartensatz für Europa angezeigt und heruntergeladen.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Update für Nordamerika herunterladen kann?

    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...