US Karte auf Zümo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    habe bisher auf dem Zümo die Europakarten installiert. Jetzt fahre ich in die USA und benötige die Nordamerika Karte.


    Ist es sinnvoll dieses Kartenmaterial von Garmin als micro-sd zu bestellen oder ist es besser die DVD-Version zu nehmen.


    Läuft die Navigation schneller wenn das Kartenmaterial im internen Speicher installiert ist oder reicht die SD-Karte? Für die interne Installation müßte ich die Europakarte runterschmeissen. Wieviel Platz braucht die Nordamerika-Karte.


    Ist es richtig, dass man mit der Download-Version nicht am PC vorplanen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    4711

  • Die SD-Karten kannst Du nicht updaten und planen am PC geht auch nur via BaseCamp. Die kannst Du nicht auf den PC laden und somit auch nicht via MapSource planen.
    Die Download-Version kannst Du auch nicht auf dem PC speichern und somit auch nur via BaseCamp am PC planen. Updaten müsste aber gehen.
    Die Kauf-DVD kann alles. Kannst Du auf PC und Navi speichern und updaten. Somit kann man auch via MapSource planen.


    Ich war vor zwei Jahren in der gleichen Situation. Aus den oben genannten Gründen wurde es die Kauf-DVD der USA und Kanada.
    Platz braucht die USA-Karte wesentlich weniger als Europa. Die Amis haben ein einfacheres und etwas weniger dichtes Strassensystem. Meiner Meinung nach müssten die USA problemlos im 660-er Platz haben. Wobei ich es schon länger nicht mehr ausprobiert habe. Als Anhaltspunkt: Auf meinem Mac braucht die aktuelle USA-Kanada 2.62GB, die EU jedoch 3.69GB.


    Ach ja: Solltest Du für die EU-Karten noch kein LifeTime haben: Es gibt eine günstigere Kombi-Version mit der Du die EU sowie die USA-Kanada-Karten updaten kannst.

  • Hallo,


    wenn man die Karten als Download gekauft hat, kann diese nur auf das Navi installiert werden, aber nicht auf dem PC !?
    Mit Basecamp kann die Karte, bei angeschlossenem Navi, angeschaut und Touren planen werden.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Karte doch vom Navi auf den PC zu installieren ohne eine DVD zu kaufen?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein nichts was im Rahmen der Kartenlizenz erlaubt ist .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ....Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Karte doch vom Navi auf den PC zu installieren ohne eine DVD zu kaufen?


    Gruß Tom


    Frag doch mal anständig bei Garmin nach. Es gibt Fälle in denen die Download-Version in eine DVD-Version getauscht wurde. Einen Versuch wäre es sicher Wert :tup:

  • .....Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Karte doch vom Navi auf den PC zu installieren ohne eine DVD zu kaufen?


    Wenn man schon den Fehler gemacht hat, einen Download statt DVD zu kaufen, so kann man den hart am Rande der legalen Nutzung doch wieder ausbügeln. Und zwar wie folgt: die Karte liegt auf dem GPS ja als gmapsupp.img vor. Und diese gmapsupp.img kopiert man in einen leeren Ordner der Festplatte. IMG2MS kann dann diese auf der Festplatte liegende gmapsupp.img in eine stinknormale PC-Installation umwandeln. Falls die Karte mit Unlockcode geschützt ist, so gibt es noch eine Datei <name>.gma, die den Unlockcode enthält. Und in Mapsource muß man dann unter Dienstprogramme==> Karten freischalten den Unlockcode importieren; d.h. die <name>.gma importieren. Früher, als es den erweiterten Kopierschutz mit der gma noch nicht gab, war der Unlockcode in einer Datei <name>.unl oder .ucx im Klartext. Konnte man mit jedem Editor auslesen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...