Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navi Gemeinde!
    Ich habe mir mit einem neuen Moped den BMW Navigator 4 geleistet und mache gerade die ersten Versuche:
    Ich habe ein paar Test-Routen mit Basecamp erstellt und über Basecamp auf den N4 gesendet.
    Wenn ich das Navi dann vom PC abstöpsele fragt es mich:Neue Daten erkannt und ob ich sie laden möchte - so weit so gut.
    Ich sage ja, wähle Routen aus, die Route wird angezeigt und ich klick sie an .
    Nun das Problem: Der N4 berechnet die Route und bleibt bei 0% stehen - bei manchen Routen bei 99% und hängt sich auf.
    Ich muss den N4 nun ausschalte, wieder starten und dann habe ich die Route verfügbar.
    Was mache ich falsch?

  • Habe das gleiche Problem. Zeigt 40% an und bleibt stehen. Nach aus und wieder anschalten ist die Route aber im Routenordner. Habe die Routen auch schon aufgeteilt auf ca. je 200 Km , nutzt aber auch nichts.
    Bin ja mal auf Kommentare gespannt
    VG Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    ich hatte das "gleiche" Problem. Nachdem ich die Karteneinstellungen im Gerät wieder auf Standard (Werkseinstellung) zurückgestellt habe - hat auch das Importieren von Routen wieder funktioniert.
    MfG
    Dani

  • Was haben die Herrschaften gemacht wenn ich fragen darf. Lebt ihr halt mir der Situation ? Nervig wenn mal 5 Touren importieren will und es nur einzeln geht und man 5x das aufgehängte Gerät wieder aus und einschalten muß.