Garmin Fenix im Test

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na dann nütz die Gunst der Stunde und teste auch den Höhenmesser ausgiebig. Besonders auf die akkumulierten Höhenmeter würde ich achten. Sowohl im Tripcomputer als auch in der Trackzusammenfassung. Da hapert es gewaltig bei Garmin durch alle Geräteserien hinweg und es würde mich wundern, wenn ausgerechnet die Fenix es besser macht.

  • by the way...
    Garmin hat sich bei uns gemeldet, weil man den Trackvergleich gelesen hat und um die GPX-Files gebeten, weil man um weitere Verbesserung bemüht ist. Finde ich super und zeigt, dass man sich nicht ausruht sondern das Produkt wirklich verbessern will.


    Gruß
    Tobias


    Hast Du nicht noch 1-2 Fenixuser in Deiner Umgebung, mit denen Du zusammen die Runde gehen könntest? Das würde m. E. noch mehr Aussagekraft haben, falls die dann identische Ausreißer haben sollten.


    Oder bitte Garmin noch um 2 Testmodelle und schnalle sie Dir dann zusammen um:D