GPSmap60CSx und Tablet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus.
    Bin neu hier und habe ne vllt dämliche Frage. Stehe vor der Kaufentscheidung Notebook oder Tablet. Besitze ein 5 Jahre altes GPSmap60CSx, und möchte dies gern weiterbenutzen. Kommt da ein Tablet überhaupt in Frage? Und wenn ja, welche App muss ich da installiere, um ähnlich wie mit MapSource auf´m PC arbeiten zu können?
    Ich hoffe es findet sich jmd, der mir bei meiner Kaufentscheidung ne Empfehlung/ nen Rat geben kann.
    Grüßle vom Bodensee,
    der Kleesi^_^

  • Hallo Kleesi,


    willkommen im Naviboard :)


    seltsame Frage . . .
    oder kaufst du ein neues Auto nach den Winterreifen in der Garage die noch 1mm Profil über der Minimalmarke haben?


    Es kommt doch darauf an was du mit einem neuen PC machen willst.
    Für das alte Garmin reicht auch der alte PC ;)


    Grüsse
    Anton

  • Das stimmt schon, Anton, aber meinen PC werde ich wohl kaum incl. Monitor auf den Rucksack schnallen, und mit auf Hütte nehmen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kleesi,


    auf die Hütte würde ich neben dem Garmin nur das Android-Smartphone nehmen.
    Im Hotel habe ich zusätzlich sowohl Tablet (iPad) wie das netbook (EEPC) dabei.


    Den Desktop-Rechner lasse ich zuhause ;)


    Grüsse
    Anton

  • was genau willst du unterwegs machen? Es gibt mittlerweile einige recht brauchbare Windows 8 Tablets die durchaus auch knapp 10 Stunden Laufzeit schaffen. Darauf würde MC/BC native laufen, wenn du ein x86 Modell kaufst.

  • Hallo,
    ein Hochladen vom Wegpunkten vom Android Smartphone auf das GPSmap60 geht also noch nicht?
    Basecamp auf ein W8.1 Phone zu installieren ist auch nicht schlecht.


    Habt ihr neuere Erfahrungen?


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...