Routen importieren geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich habe einige Routen auf die MicroSD kopiert, diese ins Gerät gesteckt und nun möchte ich sie importieren. Das klappt aber nicht. Das Gerät zeigt an, dass es importiert, Stand 0%. Dabei bleibt es für immer und ewig. "Abbrechen" geht nicht, nur ausschalten. Zur Kontrolle habe ich die SD-Karte in ein Zumo 550 gesteckt. Von da aus klappt der Import. An der Karte kann es also nicht liegen.


    Die Routen und Wegpunkte habe ich mit BaseCamp auf die SD-Karte gezogen. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • Jein. Es passiert genau das Gleiche. Aber wenn ich etwas warte, dann das Gerät aus- und wieder einschalte, dann ist die soeben angeblich nicht importierte Route vorhanden.


    Es sind aber auch nicht alle Routen zum Import vorhanden. Ich habe eine .gpx mit ca. 22 Routen und da fehlen einige auf der Importseite.


    Das ist aber sehr komisch. Gibt es Abhilfe?


    Muss ich eigentlich, wenn ich die Routen importiere, auch die Favoriten importieren, oder sind die in den Routen schon dabei?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Favoriten konnte ich problemlos importieren. Nur mit den Routen klappt es nicht. Ich importiere eine Route und schalte dann nach 30 Sek. das Gerät aus und wieder ein. Dann ist die Route drin. Das muss ich jetzt mit den restl. 24 Routen auch so machen.


    Ich hab die Dateiübertragung sowohl mit BaseCamp als auch MapSource probiert. Das Resultat ist dasselbe.


    Kann mir jemand helfen?

  • Das muss ich jetzt mit den restl. 24 Routen auch so machen.


    Wie soll das funktionieren? Das 660er "verträgt" doch nur max. 20 Routen. :confused:

    Zur Kontrolle habe ich die SD-Karte in ein Zumo 550 gesteckt.


    Und das 550er 50 Routen! ;)

  • Echt! :eek: Das war mir nicht bewusst. Nun denn. Als ich die 21. Route importieren wollte, bekam ich eine entsprechende Meldung. Ich hatte vor dem Senden ans Gerät alle Routen gelöscht gehabt.den Ordner GPX auf der SD komplett gelöscht und am Gerät auch. Es waren keine Routen mehr vorhanden.


    Trotzdem stürzte das Gerät bei jedem Import ab. Ich musste es jeweils aus und wieder einschalten. Dann war die soeben importierte Route da. Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Karten hatten bisher immer Platz auf dem Gerät.

  • Manchmal ist es eine einzige Route die dem 660er aufstößt.


    Daher würde ich bei den Routen den Weg gehen die Routen als gpx in einem 3er oder 5er Paket zu übertragen, nach der Übertragung den Zumo mal 5 Minuten Pause gönnen (dann wird ein Teil der Routen direkt importiert ohne den Umweg über "eigene Dateien") und schauen bei welcher Route er zickt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du meinst, ich solle die Routen scheibchenweise auf das Zumo übertragen?

  • Na ja, ich habe in BaseCamp eine Liste "Sardinien". Da drin sind 27 Routen und 68 Wegpunkte. Ich habe diese Liste einfach auf die SD Karte gezogen und diese dann ins Garmin gesteckt. Und danach gab es nach jedem Import Befehl für eine einzelne Route einen Absturz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Wegpunkte sind ja auch in den einzelnen Routen enthalten.... daher einfach die 27 Routen nicht am Stück sondern in kleinen Häppchen mit je 3, 4 oder 5 Routen versenden. Versuchsweise einfach mal direkt auf das Garmin in den internen Speicher.


    Bei meiner Piemonttour hat er sich auch verschluckt, als ich ihm die ganze Liste angeboten habe. Einzeln hat er dann brav alles verdaut.

  • Danke für den Tipp. Werde ich probieren, aber erst bei der nächsten Gelegenheit. Übermorgen muss alles klappen und ich habe jetzt 19 Routen drin. Deshalb lasse ich es mal so und hoffe. Wenn wir zurück sind, gehe ich der Sache auf den Grund. Vorher traue ich mich nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unterwegs löschte ich die gefahrenen Routen und hatte danach keine Probleme mehr, einzelne Routen zu importieren. Hingegen konnte ein Freund mit dem 660er keine Route ohne Absturz importieren. Das scheint ein allgemeineres Problem zu sein. Die Geräte verschlucken sich nicht nachvollziehbar.


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich dachte, Du hättest Dein Gerät eingeschickt?

  • Ja schon und deshalb wollte ich ja wissen ob es eine Pointe gab.
    Wäre mir etwas peinlich wenn es völlig in Ordnung wieder zurück käme ohne das ein Fehler festgestellt worden ist.