Routen importieren geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Damit musst Du aber leider rechnen. Ich habe wirklich einiges probiert. Der Fehler kann nicht reproduziert werden. Irgendwann funktionierte es einfach wieder. Dafür hatte dann ein Freund mit dem 660er dasselbe Problem. Nach jedem Import blieb das Gerät bei 99% hängen und musste ausgeschaltet werden. Nach dem Wiedereinschalten war die Route dann drin. Auch da kann der Fehler nicht reproduziert werden. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Informiere uns bitte über das Ergebnis, ich bin sehr neugierig.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

  • Das stimmt, selbst wenn die Neuberechnung bei 99 % stehenbleibt ist nach dem Neustart die Route drin. Das kanns aber natürlich nicht sein das ich für 3 Routen diese Prozedur 3x wiederholen soll. Ein automatisches durchlaufen geht dann nicht mehr (1/3 z.B.)

  • Ich habe auf meinem 660er ähnliche Probleme festgestellt.

    Wenn ich mehrere Routen importiere, steht die Statusanzeige sehr lange auf 0% und auch beim Import einer einzelnen Route legt der Zumo bei 99% nochmal eine längere Verschnaufpause ein.

    Am Anfang habe ich auch gedacht, das Gerät hätte sich aufgehängt. In der Zwischenzeit glaube ich aber, man darf nicht ungeduldig sein und muss ihm einfach die Zeit gönnen.

    Kommt Zeit, kommt Route:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    ich hatte das "gleiche" Problem. Nachdem ich die Karteneinstellungen im Gerät wieder auf Standard (Werkseinstellung) zurückgestellt habe - hat auch das Importieren von Routen wieder funktioniert.
    MfG
    Dani

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als ich im 660er vor einigen Tagen 2 Routen importieren wollte, dachte ich an Dich und importierte erst Mal nur eine einzige Route. Die Anzeige blieb bei 99% stehen. Ich wurde dann zufällig abgelenkt und hatte anderes zu tun. Das Zumo liess ich einfach liegen. Nach einer halben Stunde war die Route tatsächlich importiert worden und die Erfolgsmeldung wurde angezeigt. Die zweite Route brauchte ebenfalls eine Ewigkeit. Auf dem Zumo (als es noch lebte) dauerte ein Routenimport gerade mal 3 Sekunden.

  • Ich schnall es nicht... bitte klärt mich auf.

    Beim zumo 550 kann ich beliebig viele Routen haben auf der SD-Karte. Dann importiere ich diejenige(n) Routen, welche ich gerade benötige.

    Geht das nicht beim 660er?

    PS: Ich frage das, weil ich mich mit der Frage beschäftige, ob ich den 660er kaufen soll, weil mein 550er-Touchscreen ausgestiegen ist auf meiner gerade zu Ende gegangenen Tour.

  • Auch auf dem 660er kannst Du alle Routen auf der SD haben. Aber importieren kannst Du maximal 20 Routen. Danach musst Du erst wieder Routen löschen, bevor Du neue importieren kannst.


    Aktuell berichten hier einige User, dass ihr 660 beim Importieren von Routen hängen bleibt. Manchmal reicht es, einfach nur sehr viel Geduld zu haben. Ich hatte aber die letzten Wochen selber mehrere 660er in der Hand. Bei den einen funktionierte der Routenimport, die anderen blieben hängen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke MissVip für die Antwort - da bin ich ja schon mal fürs Gröbste beruhigt :)

    Evtl. kannst Du mir noch einen Tip geben...

    Ich habe schon gehört, dass der 660er blendet, resp bei Sonneneinstrahlung das Display fast nicht mehr lesbar ist. Mit dem 550er habe ich da keine Probleme. Stimmt das mit dem 660er? Hast Du mir weitere Entscheidungskriterien? ...ob ich den 550er reparieren lassen soll oder den 660er kaufen?

  • Mein Mann findet, dass es gut ablesbar ist. Steht die Sonne mal wirklich blöd, dann halte die Hand drüber. Das Display ist kein Problem, denke ich. Du musst bei der Halterung für's Motorrad darauf achten, ob das Gerät geneigt werden kann. Bei meinem Mann ist die Halterung starr. Ich finde es von Vorteil, wenn man das Gerät aber, eben je nach Sonnenstand, neigen kann.


    Du musst erst mal erfahren, ob eine Reparatur möglich ist und was sie kosten würde. Ersatzgeräte hat Garmin nun endgültig keine mehr, ein Austausch ist also nicht möglich. Dann kannst Du den Preis entscheiden lassen. Es gibt im Internet aber noch von Privat 550er zu kaufen. Wenn Du das Gerät gut kennst und damit klar kommst, kannst Du natürlich auch ein neues "altes" 550er kaufen. Dann musst Du keine andere Halterung montieren.