GPSMAP 276C software version 5.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Hab vor 2 Wochen bei meinem 276C (gekauft 2006) die FW 5.70 aufgespielt, und mir ebenfalls das bereits beschriebene Problem eingehandelt.
    Vor kurzem hab ich dann bei einem Freund (Besitzer eines 276C, gekauft 2008, FW5.20) einen Akkutausch durchgeführt. Interessant dabei war, dass sein Akku bei mir problemlos funktioniert hat; mein Akku bei seinem Gerät jedoch die gleichen Probleme (keine Akkuanzeige, dunkles Display beim einschalten) gezeigt hat, wie bei meinem Gerät.
    Schade, er hätte sonst mit mir Akku getauscht.
    Also muss tatsächlich im Akku selbst auch etwas beim Update verändert worden sein.
    Bin über Garmin jetzt etwas verärgert; da bauen Die offensichtlich irrtümlich ein gutes Gerät ohne Sollbruchstelle, um dann etwas später doch noch eine hinein zu programmieren (meiner Meinung nach absichtlich).
    Denn entweder leb ich jetzt mit dem Problem; oder ich investiere in einen neuen Akku, obwohl meiner ja nicht wirklich defekt ist; oder ich nehme dies als Anstoss um letztendlich auf ein neues Gerät umzusteigen - Ziel von Garmin erreicht.

  • Hallo,
    möchte nun die Nt Version auf mein 276c aufspielen.
    Hat noch jemand das 5.60 Update für mich?
    Gruss grammi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...