2.8 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe es jetzt auch mit 2.8rc2 getestet.


    Einfach rauszoomen, dann kommt die Fehlermeldung.


    Kann das jemand mit der Germany_MTB.MPVF nachvollziehen?


    Kannst ein Ticket ziehen. Fehlermeldung tritt auch bei mir auf, sowohl bei:


    TwoNav Pocket 2.8rc3 Build:773060
    als auch bei:
    TwoNav Sportiva 2.8 build 45K92L Eboot V0.41


    Tritt nicht auf bei TwoNav_Tablet 2.8rc3.
    Tritt nicht auf mit den mpvf von den Naturschutzgebieten.
    Tritt nicht auf mit selbsterstellter, routbarer mpvf OSM Sachsen-Anhalt.



    Gruß, Uwe

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • okay, dann hat Land 7.5.x ein Problem bei der MPVF-Generieung.
    Verwunderlich das dies mit Land oder TwoNav 2.7.x nicht auffällt.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Nun ist auch die 2.8 final da. :tup:


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Nun ist auch die 2.8 final da. :tup:


    ray


    Ich frage mich, welche jetzt die aktuellere ist, denn die 2.8 ist die die wir von Anbeginn hatten, oder ist es die 2.8 rc2 :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, nach meinem Kenntnisstand ist die 2.8 identisch mit der rc3.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hi, nach meinem Kenntnisstand ist die 2.8 identisch mit der rc3.


    Danke dir für die Info.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • nimm die offizielle Version von Compe!
    Diese ist 2h neuer als die RC2 (RC3 gabs nicht für den Aventura).



    Bei meinen oben genannten Problem beim Rauszoomen mit aktiven MPVF,
    bleibt das Gerät immer noch hängen, jetzt aber ohne Fehlermeldung. :rolleyes:
    Hatte das es dann extra 2 min liegen lassen, er fängt sich nicht.


    Unter TwoNav Android gibt es eine kurze Gedenksekunde, danach ist alles wieder okay.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nimm die offizielle Version von Compe!
    Diese ist 2h neuer als die RC2 (RC3 gabs nicht für den Aventura).
    ray



    Danke Ray für deinen Tipp! :tup:

  • Ich habe das Gefühl, dass bei der 2.8 die aktuell angezeigte Geschwindigkeit viel stärker fluktuiert als bei der 2.7.x, ist das sonst noch jemandem aufgefallen (getestet mit Sportiva)?
    z. B. wenn ich mit "jogg-Geschwindigkeit" gleichmäßig Fahrrad fahre, springt die Geschwindigkeitsanzeige lustig zwischen 5 km/h und 10 km/h mit allen Werten dazwischen rum.


    Ansonsten bin ich von der 2.8 begeistert, auch die Darstellung bei drehender Karte ist um einiges "schärfer" :-)!

  • In FW 2.8 compass is still unreliable:
    [Blockierte Grafik: http://www.garniak.pl/download/file.php?id=8505&t=1]


    also: differences between odometer and track elevations have not been corrected. Now both values display still irrelevant information.


    Transfer this information to Compe, if Ya can.


    BTW, do they plan to apply "profiles" (which helps to switch settings quickly) in future updates?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BTW, do they plan to apply "profiles" (which helps to switch settings quickly) in future updates?


    Hi Marek,
    I already asked Compe for that feature a long time ago and they answered that they will think about it. But nothing has happened up to now.


    Maybe you could contact the support. It could help if more people ask for this.


    Greetings
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo,

    z. B. wenn ich mit "jogg-Geschwindigkeit" gleichmäßig Fahrrad fahre, springt die Geschwindigkeitsanzeige lustig zwischen 5 km/h und 10 km/h mit allen Werten dazwischen rum.


    Das Springen der Geschwindigkeit (allerdings im aufgezeichneten Tracklog) hatte ich beim Sportiva früher mal, da war ein Häcken bei Static Navigation drin. Rausgemacht war das Springen weg.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Bug:
    Neue pop-up Alarme für strecken- oder zeit-intervalle funktioniert nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bug:
    Neue pop-up Alarme für strecken- oder zeit-intervalle funktioniert nicht.



    Beim Aventura, Version 2.8, funktionieren sie. (At Aventura, version 2.8, they work.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gert, do You mean that it pops-up every 10 seconds now?
    I can not repeat this... simply pop-up once and then nothing or randomly...