Montana (WebUpdater) software version 5.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke, Marlene! Programmtechnisch ist es aber, glaube ich, egal, ob man eine Route über den Routenplaner oder über "Zieleingabe" aufruft. Es wird immer das selbe Unterprogramm aufgerufen.




    Die Problematik hatte ich bisher noch nicht! Bin Mitte April eine Woche durch Mittel-Italien getourt. Dabei war das Navi incl. Akku im Motorradhalter mit Stromzufuhr. Das Gerät wurde nie zu warm! Mir ist lediglich mal aufgefallen, daß es recht warm wurde, als ich es während einer Pause mal in den Seitenkoffer gesteckt und es eingeschaltet gelassen hatte, aber nicht im Halter! Evtl. ist mit Deinem Akku etwas nicht in Ordnung (zu geringer Innenwiderstand oder gar innerer Kurzschluß)?


    Gruß
    Steffen

  • Nun auch Probleme mit dem GPS


    Während der Fahrt werden die Satelliten verloren


    Diese ganzen Probleme hatte ich nie bis zur 5.0


    Garmin geht mir gerade mächtig auf die Eier



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Während der Fahrt werden die Satelliten verloren


    Kommt eine Meldung in der Art "Erfasse Satelitten" und bleibt die Karte eingefroren?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Wenn das wieder passiert, tippe auf irgendeinen Punkt auf der Karte. Anschließend die Zurücktaste drücken. Manchmal muss man die Aktion mehrmals wiederholen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hatte ich vor Kurzem auch einmal mit 4.90!


    Gruß
    Steffen


    Ich habe das während 5 Woche mind. 1 Mal am Tag gehabt. Mein Gerät geht deshalb am Montag zu Garmin.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • 20 Meter neben der Strecke und schon wird neuberechnet. :eek:
    Egal ob "Neuberechnung Aus" oder "Neuberechnung auf Nachfrage". :mad:
    Stoppe ich die Route und rufe sie neu auf, habe ich zwar meine Ursprungroute aber dann wird auch gleich wieder neuberechnet.

    Heute mit 4.9 das Gleiche.


    Aber ich habe übersehen das die Einstellung "Kürzeste Zeit" sich durch das Update einfach selbstständig umgestellt hat auf "Kürzeste Distanz".
    Dann ist natürlich klar das trotz "Neuberechnung Aus" neu gerechnet wird.
    Nachdem ich umgestellt habe konnte ich meine Route verlassen ohne das gerechnet wurde.


    Die Sache mit Routen auf Speicherkarte werde ich hier beobachten, vorher kommt die 5.0 nicht drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das wieder passiert, tippe auf irgendeinen Punkt auf der Karte. Anschließend die Zurücktaste drücken. Manchmal muss man die Aktion mehrmals wiederholen.


    Marlene


    Interessant ist aber daran, dass in der Satelliten Übersicht alle Satelliten gefunden werden



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Meins geht auch zu Garmin


    Solle die solange Nachbessern bis es geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessant ist aber daran, dass in der Satelliten Übersicht alle Satelliten gefunden werden


    ja, genau. Ich konnte auch einen Sat-Empfang festellen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Auch auf meinem Montana 600 gehen bei jeder Fahrradtour mindestens einmal die Satelliten verloren (Trackaufzeichnung bricht ab), obwohl jede Menge Satelliten angzeigt werden, bei einer Genauigkeit von 2 m.
    Das Problem tritt mit Firmware 4.9 sowie 5.0 auf.
    Die Garmin Software (Firmware) ist ein Trauerspiel.


    Rainer

  • Wie machst sich das bei Euch denn bemerkbar?


    Kommt eine Meldung kein "SAT Empfang" oder bleibt die Karte einfach stehen?



    Gruß
    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es erscheint "Erfasse Satelliten" im Statusbalken


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Im Garmin Forum schreibt jemand, das im US Forum festgestellt wurde, dass das Problem mit der Kartenaufbaugeschwindigkeit "Schnell" zu tun hat.


    Bei mir ist auch Schnell eingestellt.


    Wie sieht es bei Euch aus?

  • Im Garmin Forum schreibt jemand, das im US Forum festgestellt wurde, dass das Problem mit der Kartenaufbaugeschwindigkeit "Schnell" zu tun hat.


    Habe an meinem Gerät auch auf schnell eingestellt.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich ebenfalls!
    Ich würde mal sagen, Ihr habt Eure Geräte unnötig weggeschickt - es liegt, wie so häufig, an der Software!


    Tja, der Support hat ja gesagt, ich soll das Gerät einschicken. Die sollen sich jetzt auch mit den selber produzierten Fehler auseinandersetzen.


    Ich habe ja auch noch das Problem mit der falschen Trackaufzeichnung. Ob Soft- oder Hardware sollen die jetzt rausfinden.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''