• Naja, die beste Nachricht wäre gewesen: Wiedereinführung der QV4 Benutzerführung. Konnte mich deswegen mit den Versionen > 4 nie wirklich anfreunden. Jeder Versuch endete für mich irgendwie immer mit erhöhtem Blutdruck. Schade wegen der teilweise wirklich tollen neuen Features.

  • Zitat

    ... endete für mich irgendwie immer mit erhöhtem Blutdruck


    Zähle doch einmal auf, welches Funktionen Dir den erhöhten Blutdruck verursachen?
    Aber mal ehrlich, QV7 hat soviel tolle und neue Funktionen dazu bekommen, dass sich ein wenig Bluthochdruck bezahlt macht und der tägliche Sport wird überflüssig. :)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v4.5.1 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de TwoNav-GPS.com
    sowie GM 17, QV7/QVX PU v7.4.0.2, CompeGPS Land v8.7 (Full), QVM-I/A/W all Versions

  • Hat jemand von Euch schon einen Upgrade von QV6 durchgeführt?
    Ich bin noch am überlegen, ob sich die Investition von 120 Euro (PU auf PU) lohnt.


    Was haltet Ihr von der Navteq - Routingsoftware im Vergleich zu anderen Navis?
    Ich bin dabei bisher ja ausschließlicher Garmin-User, könnte mir aber auch vorstellen, mit einem Tablet-PC und QV7 zu navigieren. Nur Erfahrungen damit habe ich nicht (Qualität, Kartenupdates, etc.)
    Gruß Ben

  • Hallo Ben,
    ich zitiere Dir hier einmal etwas von "Sir-Vival" aus dem QV Forum:


    Ich hoffe, damit ist Dir schon etwas geholfen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v4.5.1 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de TwoNav-GPS.com
    sowie GM 17, QV7/QVX PU v7.4.0.2, CompeGPS Land v8.7 (Full), QVM-I/A/W all Versions

  • Ja, das habe ich jetzt auch gemacht und sehe bisher nicht unbedingt DEN Quantensprung von der Version 6 zur 7. Aber ich werde weiter probieren, bevor ich mich endgültig entscheide. Aber man kann ja auch mal eine Version auslassen und später villeicht auf die 8 upgraden.
    Danke für die Rückmeldung!