Oregon 600 neu und verwirrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • ;) Ich weiß - genau deswegen habe ich es angeschafft. Aber nie im Leben damit gerechnet, dass man so "verschachtelt" programmieren kann. Das ist wirklich nicht intuitiv genug. Habe eben eine Stunde damit zugebracht festzustellen, dass es mein Macbook (16MB Ram) nicht schafft einen Track über 500km zu errechnen. Bleibt ewig hängen, um dann eine gerade Linie zu erstellen. Ergo - Teilstrecken... Hatte ich ohnehin vor - nur wollte ich damit beginnen, eine Strecke komplett zu haben. Im Basecamp passiert... Ich versuche weiter zu kämpfen - noch 2 Tage. Wenn es dann nicht wird, fliegts raus und ich muss mit Karte und iPhone klar kommen ;)

  • Hallo Dirk

    I - sperren hab ich nicht gefunden, an einer Lösung wäre ich auch interessiert - finde keinen passenden Befehl für einen neuen Shortcut


    Die grundsätzliche Vorgehensweise zur Erstellung einesShortscuts ist doch hier
    http://garminoregon6xx.wikispaces.co...New%20Shortcut
    skizziert


    Etwas weiter unten hier findest du die Befehle fürs sperren/entsperren.
    http://garminoregon6xx.wikispa…tcut-Setup%20Menu-Display


    Die/den neuerstellten shortcut dann einfach auf eine Taste legen.

  • Einfache sachen sind für einfache leute, komplizierte sachen sind für komplizierte leute...


    Es ist leider wirklich so dass papierkarten einfacher zu handhaben sind als alle outdoornavis. Ein smartfon nützt einem bei regen, sonne oder ohne netz halt nicht viel, auch wenn schick ausschaut oder schick programmiert ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einfache sachen sind für einfache leute, komplizierte sachen sind für komplizierte leute...


    Es ist leider wirklich so dass papierkarten einfacher zu handhaben sind als alle outdoornavis. Ein smartfon nützt einem bei regen, sonne oder ohne netz halt nicht viel, auch wenn schick ausschaut oder schick programmiert ist.


    Ich weiß - hoffe dennoch, dass ihr den anfänglichen Frust versteht ;) So langsam komme ich auch weiter.


    Noch mal eine grundsätzliche Frage.
    Was ist besser bzw. wo sind die Unterschiede?
    Ein Track oder eine Route aus dem Track generiert?
    Danke, René

  • So... Habe nun alles gecheckt - kommen einigermassen klar, den Rest berichte ich nach der Reise - welche ich schon 2 Tage wegen des blöden Regens verschoben habe...


    Vielen Dank an alle - René