Adresse suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich möchte gerade eine Adresse suchen in einem anderen Land als das, wo ich mich gerade aufhalte. Dazu gehe ich so vor:



    • Montana 600 einschalten
    • Satellit ausschalten
    • Zieleingabe > Adresse
    • Vorgegeben wäre nun das Aufenthaltsland. Ich suche aber woander, also tippe ich auf Land eingeben
    • Ich gebe Deutschland ein und tippe auf die Auswahl
    • Nun habe ich zwei Balken zur Auswahl: Bundesland/Provinz eing. oder ein leerer Balken. Da ich das Bundesland nicht weiss, tippe ich auf den leeren Balken.
    • Nun kann ich Stadt/PLZ eingeben oder Alle durchsuchen wählen
    • Ich wähle die Stadt und gebe DUI ein. Schon erhalte ich eine Auswahl aus dem Aufenthaltsland.
    • Wenn ich nun mit der Rückwärtstaste durch die einzelnen Schritte blättere, komme ich wieder zum anfang, wo ich das Land eingeben könnte und mein Aufenthaltsland vorgegeben ist.



    Es scheint, da beisst sich die Katze in den Schwanz.


    Könnt Ihr Adressen in anderen Ländern suchen bzw. finden?

  • Bei Schritt 8.) auf Duisburg (?) tippen, dann sollte die weitere Auswahl mit Straße usw. kommen, also nicht zurückgehen.

    Gruß
    Claus

    ...so funktioniert das zumindest bei mir mit eine Adresse in Wien/Ösiland :)


  • Ich wähle die Stadt und gebe DUI ein. Schon erhalte ich eine Auswahl aus dem Aufenthaltsland.


    Ich bekomme eben keine Auwahl aus Deutschland, sondern aus dem Aufenthaltsland. Es geht um die Suche in einem anderen Land als dem, in dem man sich gerade aufhält.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab jetzt mal bei Satellit > Position auf Karte setzen meine Position auf Weil am Rhein gesetzt. Nun bekomme ich bei der Suche als Bundeslandvorschlag BW. Das ist ja schon mal was. Da ich aber Duisburg suche und nicht weiss, in welchem Bundesland das liegt, bin ich verloren.


    Ich habe Nord... eingegeben und Hessen und Nied..., mal nur die ersten Buchstaben, mal das ganze Wort. Das Resultat? Keine Ergebnisse gefunden, ändern Sie die Suchparameter.


    Das ist schon heftig. Wie funzt die Suche bei Euch? Offenbar kann man nicht mal das Bundesland eingeben. Abgesehen davon, welcher Tourist weiss schon, in welchem Bundesland die gesuchte Adresse ist... :(

  • Hallo Missvip


    Irgendwie verstehe ich nicht genau, was du willst. Du scheinst auch eine andere FW wie ich zu haben, denn deine Schritte kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe FW 5.10. Und wieso schaltest du den Empfang aus?


    Das geht so:



    • Zieleingabe -> Adressen
    • Land eingeben -> Land auswählen
    • Stadt/PLZ eingeben oder Alle durchsuchen
    • Stadt/PLZ -> ersten Buchstaben eingeben, dann auf Hacken drücken.
    • Liste mit Städte wird angezeigt -> die passende auswählen
    • dann kommst du in die Adressmaske (Strasse eingeben) usw usw....


    Nach einer Eingabe immer mit dem Hacken bestätigen, sonst fängst du wieder von vorne an.


    Ist das bei dir nicht so?


    Noch was: über welches Kartenmaterial geht startest du die Suche?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Zur Info: FW 4.90 CN 2013.1 und es funzt wie von Marlene beschrieben.

    @ MissVip

    Ich glaube das Montana und Du ihr mögt Euch nicht (ACHTUNG SARKASMUS!!!)

    Entschuldige, das mit dem AUFENTHALTSLAND hatte ich überlesen, war nur über die Rückwärtstaste gestolpert.

    Den Fehler kenne ich nur vom 276er in ähnlicher Form wenn CN und Topo angehakt waren (bzw. dann war manchmal keine Straße zum Routing verfügbar).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, das Montana und ich, wir können nicht so gut. :D Deshalb habe ich mir übers Wochenende 3 Zumo 550 ersteigert. Für den Rest meiner Navigationskariere habe ich jetzt ausgesorgt. :huh:


    Also, ich habe Software-Version 5.10.


    Ausser CN Europe NT 2013.4 (von SD) und Topo D 2012 Pro Süd (ab DVD über BC auf dem Gerät installiert) sind alle Karten deaktiviert.


    Ich bin jetzt in Frankreich und will in Duisburg eine Adresse suchen. Wie immer, wenn ich ich nur mit dem Gerät spiele und nicht navigiere, schalte ich das GPS aus, zumal ich auch gerade keinen Empfang habe.


    Ich gehe vor, wie Du beschreibst, Marlene. Das ist ja auch meine Beschreibung:


    Zieleingabe > Adressen
    Land eingeben > Deu = Deutschland


    Jetzt muss ich das Bundesland/Provinz eingeben. Das ist der Unterschied zu Deiner Anleitung, Marlene. Und ich weiss das Bundesland nicht. Gebe ich nun z.B. Hessen ein (und ja, ich bestätige immer mit dem Haken, sonst kommt man nicht weit), bekomme ich Keine Ergebnisse gefunden, ändern Sie die Suchparameter.


    Ändere ich nun meine Position (bei den Satelliten) nach Lörrach oder sonst wo hin, kann ich in diesem Bundesland suchen, nicht aber in einem anderen Bundesland.


    Das ist doch ein riesen Bug!:mad:

  • Wie kommst denn zu der Auswahl Bundesland? Nach der Landesauswahl kann ich sofort nach der Stadt suchen.


    Schält mal die Topo aus uns suche über die CN-Karte.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo MissVip,


    auf meinem Montana kann ich das ebenfalls nicht nachvollziehen. Mein Aufenthaltsort liegt in Deutschland und ich konnte ohne Probleme (auch mit ausgeschaltetem GPS-Empfang) eine Adresse in Bern eingeben. Es kam aber keine Abfrage nach einem Bundesland (bzw. bei Euch nach einem Kanton)! Selbst dann nicht, wenn ich eine deutsche Adresse eingebe! Sehr mysteriös! Vielleicht liegt es tatsächlich an der aktivierten Topo-Karte.


    Übrigens, falls es Dir weiterhilft: Duisburg liegt in Nordrhein-Westfalen.


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wusste doch, dass einer das Bundesland verraten würde. :D:D:D


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Marlene. Nachdem ich die Topo deaktiviert hatte, klappte es auch mit der Adresssuche. ;)


    Ich dachte, in der Topo könnte man auch nach Adressen suchen, geht aber offenbar nur im nächsten Umfeld. Na ja.

  • Die Topo und die CN vertragen sich bei mir auch nicht, ein deaktivieren reicht bei mir nicht aus, benenne mal die Topo-Dateiendung um (so, dass das Montana die nicht mehr verarbeiten kann z.B. Topo.img1)
    Nun kommt die Abfrage Bundesland nicht mehr und die Adresssuche funktioniert wieder. (So war's bei mir)


  • Ich dachte, in der Topo könnte man auch nach Adressen suchen, geht aber offenbar nur im nächsten Umfeld. Na ja.


    In der Topo kann man wohl auch nach Adressen suchen.


    Ich habe es bei mir ausprobiert. SD-Karte Topo Deutschland 2012 Pro installiert (die von Garmin bespielte), beide Karten aktiviert (+ CN 2014.10) und nach Adresse gesucht -> funktioniert wie gehabt. Die CN ist intern installiert, und da dürfte bei dir der Hacken sein. Auch funktioniert die Adress-Suche mit nur aktivierter Topo D.


    Weil du die CN als SD-Version hast, kannst du die Karte nicht intern installieren.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab noch weiter probiert. Es ist so, dass ich mit aktivierter Topo nur Adressen suchen kann innerhalb der Topo. Was ausserhalb ist, existiert nicht, ausser es liegt in F, wo ich auch gerade bin.
    Die Eingabe des Landes scheint nicht angenommen zu werden und nachher kommt immer die Frage nach der Provinz. Und schaut mal, die letzten Versuche haben mir diese Beschriftung der zweiten Auswahl gegeben. Das passiert, wenn beide Karten aktiviert sind.


    Orte suchen geht aber!


    Vielleicht müsste die CN richtig installiert sein, also gekauft werden?


  • Vielleicht müsste die CN richtig installiert sein, also gekauft werden?


    Oder es ist bei der Installation der Topo ein Fehler passiert. Auf jeden Fall sehr mysteriös.


    Marlene


    PS: du hast einen Schreibfehler in der Signature

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube nicht, dass ich bei der Installation einen Fehler gemacht habe. Die Menüführung ist inzwischen "Dubelisicher". :D:D:D


    Danke für das PS. :tup:

  • Ich glaube nicht, dass ich bei der Installation einen Fehler gemacht habe. Die Menüführung ist inzwischen "Dubelisicher". :D:D:D


    Danke für das PS. :tup:


    Der Fehler muss ja nicht zwangsläufig von dir kommen. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich das Kartenmaterial wegen einem Fehler in der Installation neu installieren musste.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • OK, ich notiere mir mal, dass ich die Karte deinstalliere und nochmals installiere. Dazu habe ich aber vor unserer Abreise keine Zeit mehr, das muss warten bis nach den Sommerferien.


    Wir fahren am Mittwoch los: Mit dem Fahrrad von Basel dem Rhein entlang bis Duisburg und Bocholt und dann irgendwie nach Hamburg. Auf dieses "irgendwie" bin ich besonders neugierig. Dort muss ich die Routen am GPS selber planen. Da ich nur die Topo D Sud habe, muss ich im Norden die normale Strassenkarte benutzen. Hoffentlich geht dann der Kartenaufbau am Gerät schneller. Bei der Topo warte ich ab und an 30 Sek. bis eine Min. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Auf dieses "irgendwie" bin ich besonders neugierig. Dort muss ich die Routen am GPS selber planen. Da ich nur die Topo D Sud habe, muss ich im Norden die normale Strassenkarte benutzen. Hoffentlich geht dann der Kartenaufbau am Gerät schneller. Bei der Topo warte ich ab und an 30 Sek. bis eine Min. :(


    Und warum benutzt du nicht die freien Karten vom Kowoma?


    http://www.kowoma.de/gps/freie…mkowomafreizeitkarte.html


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Es gibt genügend freie Karten, auch die OSM. Aber man muss sich rein lesen, darf nichts falsch machen. Die Datei muss umbenannt werden, sonst wird die vorhandene Datei überschrieben und solche Spässchen. Ich habe einfach keine Zeit mehr, mich da einzuarbeiten. :mellow: Ich weiss, ist schade, aber es muss so auch gehen. Das Montana ist ja kein 08/15 Gerät...