Tracklänge berechnen lassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Besteht die Möglichkeit, nachträglich, die Tracklänge über CompeLand berechnen zu lassen?:confused:

    Grund: Um Trackpfeile im Trackverlauf zu sehen, habe ich nachträglich bei von mir erstellten Tracks, die Geschwindigkeit (1.4km) zugewiesen. Fragt mich nicht welcher Teufel mich geritten hat :(
    Gestern, bei einer Tour mit einem von mir erstellten Track, stimmten plötzlich die Entfernungsangaben zu den Roadbookpunkten überhaupt nicht mehr. Bei der Analyse zu Hause habe ich gesehen, dass der Roadbooktrack nur mehr eine Länge von 0,82km hatte, bei tatsächlich ausgelesen 12,9km. :confused: Auch bei anderen, nachträglich zugewiesenen Geschwindigsangaben, stimmte plötzlich die Tracklänge überhaupt nicht mehr!:(

    Besteht nun die Möglichkeit bei einem bestehenden selbst erstellten Track, nachträglich, die richtige Tracklänge mittels CompeLand berechnen zu lassen.

    Danke für eure Hilfe
    Erich

  • Geht anscheinend nicht deshalb ein anderer Weg zur Info: Ich habe die Geschwindigkeitswerte auf 10km gestellt und alle meine Tracks damit "gefüttert"(jeden einzeln aufgerufen und neue Geschwindigkeitswerte eingeben) - jetzt habe ich wenigstens wieder all meine Tracks in der Originallänge. War ein Nachmittag voll Arbeit ;)

  • Auja, da hast du wohl einen Bug gefunden.


    Viel Spaß beim Reporten :p


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie werden die Einstellung für den "min. Geschwindigkeitswert" in CGPSL nicht richtig ausgewertet.


    Habe Report rausgeschickt.


    [UPDATE]
    Die Auswertung selbst ist korrekt.
    Eigentliches Problem ist nicht die Auswertung dieses Schwellwertes, sondern der Umstand, das das ändern/zuweisen von DatumZeit+Geschwindigkeit nicht richtig gespeichert wird.

  • Irgendwie werden die Einstellung für den "min. Geschwindigkeitswert" in CGPSL nicht richtig ausgewertet.


    Habe Report rausgeschickt.


    Danke; wenigsten sitzt das Problem diesmal nicht vor dem PC. ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2