Kilometerangabe Sportiva/GPSL passt nicht überein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe CompeGPS Land 7.5.2


    Wenn ich einen aufgezeichneten Track öffne, der mit Pause/Fortsetzen erstellt wurde, zeigt mir CGPSL nicht die Gesamtkilometer an.
    Sondern nur die bis zur Pause.
    Gesamthöhenmeter psst.
    Im Sportiva waren die gesamten Kilometer angezeigt.


    Woran liegt das?


    Danke für Infos


    Chris

  • Hallo,
    und wie kann ich dir den Track zukommen lassen?


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe nach öffnen in Land:


    Gesamtstrecke projeziert: 11,56km
    Gesamtstrecke räumlich: 11,81km


    Exportiert als GPX und dann in Basecamp erhalte ich 11,6km


    Soweit sieht für mich erstmal alles ok aus.


    Was fehlt ist deine Vergleichsangabe vom Sportiva welche dich annehmen lässt du hättest nur die Entfernung bis zur Pause.


    BTW.
    untersciedliche Einstellungen der "min. Geschwindigkeit..."(erweiterte Einstellungen Sportiva+ bei in CGPSL unter Optionen>Tracks)
    können zu gewissen Abweichungen führen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir nach öffnem im GPSL
    5,739 Km


    Im Sportiva ca. 11 Km


    Chris

  • wie sollte die min. Geschwindigkeit eingestellt sein?


    Chris

  • Hallo,
    nun habe ich die min. Geschwindigkeit auf beiden auf 0,5 eingestellt.
    War vorher beim CGPSL auf 4.


    Jetzt funzt es.


    Gesamtkilometer bei beiden ca. 11 Km


    Danke für die Info


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Sei aber vorsichtig, wenn du mit dieser eingestellten Geschwindigkeit einem Roadbook-Track nachträglich Geschwindigkeitswerte zuweist (damit man Richtungspfeile sieht) - ich habe damit mein "blaues Wunder" erlebt! :D

  • Da bist du sicher nicht der Einzige.



    Vermutlich meint er das wenn du einem Track "Zeit+Geschindigkeit" zuweist die Werte derzeit nicht richtig gespeichert werden.
    Infolge stehen unbrauchbare Werte im Track, was dann wiederum die Beeinflussung via der "min. Geschwindigkeitswerte...) nicht richtig funktionieren lässt.
    Solange man "Zeit+Geschwindigkeit"nicht zuweist passiert auch nichts.
    FYI:Bugreport ist bereits erstellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wie sollte nun die Geschwindigkeit eingestellt werden?
    Mein Wert von 0,5 hat zur Folge das bei aufgezeichneten Tracks
    die Dauer und Zeit in Bewegung bei CGPSL gleich ist :(


    Chris

  • Ein evtl. Stillstand wird letztlich anhand der Geschwindigkeit(und vermutlich Positionsdifferenz) ermittelt.
    Wenn nur alle Werte > 0.5 km/h als Bewegung wahrgenommen werden wird die Stillstandszeit entsprechend geringer.


    Der Wert ist immer ein Kompromiss. Wichtig ist halt nur das er in Twonav+CGPSL gleich eingestellt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, das meint Erich!

    Gruß
    Steffen



    Sorry an alle, dass ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe. :blush: Steffen hat genau erkannt, was ich gemeint habe :tup: Danke Steffen für die Verlinkung!:D
    Herzliche Grüße
    Erich