Zumo 660 gekauft und total überfordert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

    Nach langer "Navi-Pause" hab ich mir heute ein Zumo 660 gekauft.
    Hatte bzw. habe noch ein 276C, das nur am Rande. Dieses 276 hatte ich vor vielen Jahren auch "recht gut im Griff", beim 660 sieht das aber nun ganz anders aus.

    Ich bin bei Garmin noch mit dem 276C registriert. CN9 ist noch auf dem Rechner hier installiert. Muss das gelöscht werden ?

    Was muss ich nun in welcher Reihenfolge machen ? Anmelden unter dem gleichen Namen ? Download von der BaseMap (will ja Touren zuhause planen und überspielen) ? Irgend wo Registrieren zwecks dem LM ?
    Hab das Gerät noch nicht eingeschaltet, liegt noch ohne eingelegtem Akku vor mir.

    Ich glaub, ich bin zu alt für sowas...:( !

    Würde mich über Tipps freuen, in welcher Reihenfolge ich was machen muss.

    Gruß Klaus

  • 1. Runterladen und lesen http://www.naviboard.de/vb/att…mentid=12546&d=1356596997


    2. Garmin betriebsbereit machen


    3. Zumo 660 mit dem Original Kabel an Rechner anschließen


    4. Kontrollieren dass der 660 am Rechner erkannt wird


    5. In MyGarmin anmelden


    6. Zumo in MyGarmin auf deinen Namen anmelden; Serialnummer des Zumo wird automatisch erkannt, Kartenfreischaltung sollte ebenfalls automatisch geschehen


    7. WebUpdater von Garmin installieren und ausführen. Firmware wird evtl. durch neuere Version ersetzt. Nach Installation 660er vom Rechner trennen und starten. Warten bis SatFix und 660 vollständig betriebsbereit


    8. MapUpdater von Garmin runterladen und ausführen


    9. Karten für ganz Europa passen aktuell nicht mehr auf den Zumo daher passende 4 - 16 GB µSD Karte bereit halten oder eine Teilregion Europa auf den Zumo installieren. Auf die etwas versteckten "Installationsoptionen" achten um die aktuellen Karten auch auf dem Rechner zu installieren. Karten können dann in MS oder BC verwendet werden

  • Servus !


    Danke Dir für die Antwort !


    Ich habe das nun soweit ich damit klar kam, ausgeführt.


    Am Ende des langen Downloads kam dann ne Fehlermeldung, dass nicht alles komplett installiert wurde ;( !


    Ich kann keine POI´s auf dem 660 jetzt finden. Muss ich da auch was runterladen ?


    WTF können die nicht ein Gerät ausliefern, welches für den Deutschen Markt vorbereitet ist ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...