Zumo 660 Motorradhalterung / Ton

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

    Habe heute mein neues 660 am Motorrad montiert.

    Vorher hatte ich noch das Kabel der Zuleitung ca. 25 cm vor der eigentlichen Halterung durchtrennt und das Touratech trennbare Kabel angelötet (m. M. nach ne Fehlkonstruktion von Garmin, dass das Kabel nicht von der Halterung abnehmbar ist).
    660 dann zum ersten Mal angeschlossen und siehe da, keine Ansagen mehr zu hören.

    Ist es normal, dass in Verbindung mit der Motorradhalterung der Ansageton abgeschaltet wird oder habe ich beim Löten einen Fehler gemacht ?

  • Wenn kein externer Lautsprecher und kein Bluetooth angeschlossen ist, funktioniert normalerweise der interne Lautsprecher. Vermutlich hast du beim Löten einen Fehler gemacht.

  • Servus !

    Schöner Mist ! Ist kein externer LS angeschlossen und auch kein BT-Gerät.
    Könnte also sein, dass da irgend welche Kabel zusammenliegen...und ich hab das alles schöööööön mit Schrumpfschlauch bearbeitet...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Manfred !


    Wie ist dann aber zu erklären, dass zwar der Lautsprecher nicht funktioniert, der externe Kopfhöreranschluss auf der Seite aber schon ?

  • In der original Motorradhalterung wird der interne Lautsprecher abgeschaltet. Audio ist dann nur noch über Bluetooth oder das Audiokabel möglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der original Motorradhalterung wird der interne Lautsprecher abgeschaltet. Audio ist dann nur noch über Bluetooth oder das Audiokabel möglich.



    Servus !

    Das würde bestätigen, dass ich ordentlich gelötet habe, was ich mir auch dachte :jubel: !

    Da bin ich nun mal gespannt, was andere Motorad-Halterung-User dazu sagen !

  • Servus !


    Danke Dir !


    DAS IST DER TIPP!


    Hätte ich vor der Verwendung des Schrumpfschlauchs lesen sollen ;)


    Ist aber auch nicht wo wichtig, denn wenn meine Kiste losbollert, dann ist von der Sprachansage eh nichts mehr zu verstehen !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...