Tracks auslesen Nüvi 3790

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Weis jemand wo die Tracks im Nüvi 3790 gespeichert werden?


    Bisher ging das mit dem Tracks auslesen einwandfrei, aber gestern gab es ein Problem.


    Ein Track wird mir zwar auf der Karte angzeigt, aber ich kann ihn nicht mit MapSource auslesen.


    Im Ordner "GPX" und dessen Unterordner Archiv finde ich zwar div. GPX Dateien, aber nicht den gesuchten Track.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup


  • Wie suchst Du denn den Track ?
    Ist Dir bekannt, dass in einer gpx-Datei mehrere Tracks enthalten sein können ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo!


    Erster Versuch war natürlich das Nüvi an den PC und mit Mapsource den Track auslesen.


    Es werden dann auch wie üblich viele Tracks angezeigt, aber der gesuchte ist nicht dabei.


    Die GPX Dateien öffnen sich bei mir nach einen Doppelklick mit Mapsource.
    Auch hier werden viele Tracks angezeigt, aber der gesuchte leider nicht.


    Mich wundert nur, das er ja auf dem Display angezeigt wird.
    Würde er da nicht angezeigt würde ich sagen das er nicht anufgezeichnet hat. Aber so?
    Schon merkwürdig.


    Nachtrag: eben mal probiert die GPX Dateien mit Gogle Earth zu öffnen: gleiches Ergebnis.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Montana und Oregon liegt die Trackaufzeichnung unter Garmin/GPX/Current/. Womöglich ist das bei Deinem Gerät auch so.


    Du könntest auch mal die Einstellungen überprüfen, ob auch wirklich die Speicherung von Tracks aktiviert ist und nicht nur die Anzeige im Display.

  • Hallo!


    Den Ordner wo sie normalerweise leigen kenne ich.
    Ja, die Tracks werden gespeichert. Die Tracks vom nächtsen Tag sind wieder normal zu lesen.


    Ich schaue mal ob der Track wenn er in den Ordner Archiv geschrieben wird auftaucht.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup