Nüvi 200: "Routenberechnungsfehler: Nicht genug Speicher verfügbar"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe mal eine Frage.


    Wollte die Route von Deutschland nach Barcelona berechnen. Es wird bis 100% berechnet und dann kommt die Meldung: "Routenberechnungsfehler: Nicht genug Speicher verfügbar".


    Was kann ich da tun?


    LG

  • Quatsch die Strecke ist für den Arbeitsspeicher zu lang . Da muss die Route geteilt werden .Das passiert vor allem bei Maut vermeiden . Das bekommt das Gerät nicht berechnet.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aus Erfahrung:
    Master-Reset durchführen, ggf. vorher die Wegpunkte sichern.

  • Also "kürze zeit" war bei mir sowieso eingestellt. Jetzt habe ich auch mautstrassen aktiviert. Hat aber trotzdem nicht klappt. Dann muss ich wohl in teilabschnitten routen.

  • Das Problem, wie so oft, sind bei Garmin fest definierte Speicherbereiche für bestimmte Aufgaben. Das ist eine Altlast von Anno-Zopf und wird wohl nie geändert werden. Egal wieviel GB Speicher man hat, der Wegpunkte-, Routen und sonstige Speicher sind Fix auf bestimmte Werte limitiert.


    Wenn man nun eine Lange Route plant, bei der es es prinzipbedingt viele Abbiegevorgänge gibt, knallt es. Um so mehr ausnahmen man setzt, um so kürzer ist die Mögliche Route da immer mehr Abbiegevorgänge stattfinden.


    Eine Route von einer Deutschen Stadt nach Barcelona über Autobahn ohne ausnahmen sollte aber problemlos möglich sein. Die Probleme fangen erst an wenn man zusätzliche Ausschlüsse definiert (keine Maut, kürze Strecke etc).


    Ist auf dem Gerät ausreichend Kartenmaterial installiert damit eine durchgängige schnellste Route berechnet werden kann? Autobahnen machen ja manchmal Bögen durch andere Länder die man evt nicht installiert hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...