Update Europa (2014.20) ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    wollte meinen Zumo 350 updaten - gibt es einen Trick - Update Europa (2014.20) ?


    PS: Bleibt bei mir leider bei Datei 531 von 532 stehen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Momentan laufen bei mir die Aktualisierung von zümo und nüvi mit Express in der neusten Version problemlos.


    Der Kartendownload beginnt nach Bestätigen automatisch, man kann gleichzeitig unter Geräte - Erweitert auch die Installation auf PC starten, ebenso eventueller weiterer Aktualisierungen. Alle Updates werden einer Warteschlange zugefügt und abgearbeitet.


    Somit habe ich den MapUpdater wie den WebUpdater mal aufs Altenteil geschickt.

  • Da ich während der aktuellen Motorradsaison keine Aktualisierungen durchführe habe ich die Absicht das in der kalten Jahreszeit auch mal mit Express auszuprobieren. Bis dahin dürfte sich auch nochmals was getan haben.
    Mich würde nur interessieren ob man die Möglichkeit hat zwischen SD und internem Speicher zu wählen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Momentan laufen bei mir die Aktualisierung von zümo und nüvi mit Express in der neusten Version problemlos.


    Habe auch mit dem GE problemlos die Karten updaten können. Allerdings lasse ich die alten Karten momentan noch auf der Kiste, soll ja sonst Ärger mit BC geben :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir heute den GE 2.3.8.0 runtergezogen und anschließend ein Kartenupdate auf NTU 2040.20 gemacht. Habe in GE Gerät und PC eingestellt. Am Ende des Downloads kam für das Gerät eine Fehlermeldung (00002000 oder so ähnlich) am PC war das Update installiert. Habe anschließend für den Zumo das Update mit dem MapUpdater nachgelegt - hat problemlos funktioniert.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Habe mir heute den GE 2.3.8.0



    :eek: gestern war noch die 2.3.7.0 aktuell ...

    Wenn die da drüben bloss auch die FW so rasch updaten würden :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    das neuste Firmware Update und die Europa (2014.20) sind nun auf dem Garmin Zumo 350 erfolgreich installiert. Warum auch immer ging es erst nach vielen Versuchen


    Nun habe ich aber noch folgende Herausforderung:


    Auf meinem Mac ist immer noch die City Navigator Europe NTU 2013.3 installiert. Basecamp Version nutze ich die neuste 4.2.2.0.


    Erst wenn ich den den Zumo 350 anschliesse steht mir die neue 2014.20 Karte zur Verfügung


    Wie bekomme ich nun die neue 2014.20 Karte auf dem Mac installiert ohne das der Zumo direkt angeschlossen ist ?


    PS: Das Mac Programm Garmin Lifetime Map Updater bietet mir nur nuMaps Lifetime Europa 2013.41 an. Bei den Einstellungen hatte ich auch nach meinem Wissen immer "Auf beiden installieren" ausgewählt"

  • ...
    Wie bekomme ich nun die neue 2014.20 Karte auf dem Mac installiert ohne das der Zumo direkt angeschlossen ist ?...


    Hi, ich konnte mit Garmin Express auch nur den Zumo auf 2014.20 updaten.
    LifetimeMapUpdater zeigte ...Maps are up-to-date... obwohl am Mac nur die alte Karte war.
    Ich habe dann im LifetimeMapUpdater auf 'Install to my Mac' eingestellt und auf Reinstall Maps geklickt, dann wurde die 2014.20 auf dem Mac installiert und steht nun in BC auch ohne Zumo zur Verfügung. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich meine der Zumo war noch am Mac angeschlossen, was vielleicht notwendig ist, damit der LMU auch die richtige (neue) Karte installiert.


  • Somit habe ich den MapUpdater wie den WebUpdater mal aufs Altenteil geschickt.


    Bietet jetzt GE auch die Installation auf PC an?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, hat bei mir funktioniert.


    unter der neusten Version 2.3.10.0 kann man analog MapUpdater "Erweiterte Optionen" die Installationsziele auswählen.


    Also Kartenupdate - Details einblenden - Erweiterte Optionen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach so, alte Version 2.2.21 installieren und dann updaten. Ich habe GE bisher nicht genutzt und dachte die neueste Version stünde solo zum Download bereit.

  • GE steht im Naviboard auch für GoogleEarth. Müssen wir also aufpassen :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android