BaseCamp - Startprobleme nach Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da ich BaseCamp immer noch eher selten gegenüber Mapsource nutze, kommen auch die Updates bei mir seltener zum tragen.
    Beim letzten Start hat sich BC auf die Version 4.2.2 aktualisiert.


    Seitdem lässt es sich nicht mehr normal starten, stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:
    [INDENT]Basecamp kann nicht gestartet werden.


    Basecamp muss über Lese- und Schreibzugriff auf ein
    Temporäres Verzeichnis des Systems verfügen. Von Windows
    Wurde folgender temporärer Pfad ausgegeben:
    C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\.[/INDENT]

    Es lässt sich als Admin starten, das ist aber auf die Dauer nervig.
    Ich habe keine Einstellungen gefunden, wo ich diesen Pfad ändern könnte. Auch De- und Neuinstallation hat daran nichts geändert.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich wo einstellen muss?


    Herzlichen Dank für jeden Hinweis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich betreibe BC wegen anderer Kartenprogramme auf einem PC mit Win XP und nebenbei aber auch auf einem Laptop mit Win 7. Da hatte ich das Problem auch. Habe mal meine Aufzeichnugen durchgesehen; normalerweise protokolliere ich alle Probleme und deren Lösung. Habe da wohl etwas geschludert, finde aber in meinen Notizen,daß ich die Umgebungsvariablen in den Sysemeigenschaften geändert habe (in C:\ ein Verz. Temp angelegt) und alle Umgabungsvariablen darauf geändert habe.


    Ergänzung:
    Der Tip ist vielleicht obsolet, weil mein Lap auf Admin steht, da er nie am Internet hängt.


    Unser Forummitglied marlene könnte evtl. helfen, sie hat - ohne dies anderen absprechen zu wollen - Kompetenz.

  • Hast Du das Programm als Administrator installiert und für alle Benutzer freigegeben?


    Ansonsten könntest du mal folgendes ausprobieren:
    Rechtsklick auf die basecamp.exe (oder das Symbol auf dem Desktop)
    => Eigenschaften
    => Reiter "Kompatibilität"
    => unten "Programm als Administrator ausführen" anklicken


    Damit sollte das Programm eigentlich dauerhaft von allen Benutzer mit den nötigen Rechten gestartet werden können.
    Du kannst auch noch den Reiter "Sicherheit" abchecken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...