Stützakku Zumo 550 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hat der Zumo 550 auch einen Stützakku? Mein Gerät (von 2006) startet immer im Nachtmodus um 2 Uhr...könnte das Teil dort defekt sein? Hat jemand ne Bezugsquelle? mfg Harald

  • Soweit ich weiß, hat das Gerät keine interne Uhr. Die Uhrzeit kommt vom GPS. Wie lange das dauert, hängt von den Empfangsbedingungen ab und wie lange das Gerät ausgeschaltet war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe lange gesucht, ähnlich wie beim Einschalten des Zumo550 es ewig lang dauerte und es immer mit 2:00 anfing nach Sateliten zu suchen.
    Da habe ich mal angefangen zu schrauben.
    Hier eine Warnung: es ist nicht geschulten anzuraten das Zumo nicht zu öffnen. Insbesondere der Displayanschluss und die auszuführenden Lötarbeiten sind nicht ohne dementsprechende Ausbildung kaum auszuführen.


    Also Gerät geöffnet. Display, GPS Empfänger und Hauptplatine entfernt. Auf der Rückseite der Platine befindet sich ein kleiner Knopfzellen Akku mit der Bezeichnung: ML621-TZ1. Aufladbarer Lithium Ionen Knopfzellen 6,5x2,1 mm 3Volt 5,5 mAh.
    Zu beziehen bei Hans Martin Hanisch. http://Www.abcde.de


    Diesen erneuert, vorsichtig das ganze wieder zusammenschrauben, und schon vergisst das Zumo nicht mehr wo es zuletzt war und wie spät es ist.


    Diese Informationen benötigt das Gerät um im Almanac nach den korrekten Sateliten zu suchen. Das geht dann erheblich schneller.