Base Camp verunreinigt sich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Obwohl keine Ordner/Listen und sonstiges hinterlegt sind kann man zwischen "Meine Sammlung" und "Ungelistete Daten" Unterschiede erkennen. Selbst eine neue Installation von BC lässt die Fehler nicht verschwinden. Natürlich war das am Anfang nicht weil ich in der Region Routen erstellt habe und das erst dann dort auftrat.

  • Hast Du vor der Neuinstallation die Bascecamp-Bibliothek gelöscht ?
    Oder hast Du Basecamp vor der Neuinstallation deinstalliert ?


    Da Du noch keine Daten in der Bibliothek hast, könntest Du jetzt auch versuchen, die Daten manuell zu löschen.


    Pfad der Bibliothek:
    C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\<Version>\


    Den gesamten Inhalt mal temporär an anderer Stelle speichern und schauen, ob die "Verunreinigungen" sich dadaurch beeinflussen lassen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Dann wars keine vollständige Installation.
    Ich hab per Deinstallieren ältere Kartenversionen gelöscht und dann ist BC ja leider mit weg und muß neu heruntergeladen werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wenn je nach Detailgrad und Zoomstufe der eine oder andere Ortspunkt angezeigt oder nicht angezeigt wird, dann ist das keine Verunreinigung sondern nur eine andere grafische Darstellung. :p



    Wie gelangweilt muss man sein, um die Punkte zu vergleichen? :D

  • Das sind doch keine Ortspunkte mitten in der Pampa und wenn Du die Bilder genau anschaust wirst Du auch den gleichen Kartenmaßstab erkennen können. Hat also mit dem zoom gar nichts zu tun sondern allein mit dem hin und her klicken zwischen den zwei Möglichkeiten in der Bibliothek.

  • Dann wars keine vollständige Installation.


    Worauf bezieht sich dieser Satz ?


    Ich hab per Deinstallieren ältere Kartenversionen gelöscht und dann ist BC ja leider mit weg und muß neu heruntergeladen werden.


    Basecamp ist ein eigenständiges Programm. Werden Karten deinstalliert bleibt Basecamp auf dem System.
    In MapSource gab es die Abhängigkeit. Da musste eine Karte auf dem Rechner installiert sein damit Mapsource gestartet werden konnte.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, das ist so ne sache mit der hyschiene...


    Ich kann in deinen screenshots nicht sehen, aber ist ganz unten links jeweils der filter auf alle daten gesetzt, oder auf tracks oder routen oder wegpunkte?

  • Hab mal in den Pfad reingeschaut aber da fehlen mir die Kenntnisse was zu löschen. (trau ich mich nicht)
    Der Filter scheint auf alle Daten.
    Hier nochmal im max. Zoomfaktor. Es wurde nichts gemacht als lediglich zwischen den zwei Optionen hin und her geklickt. Einmal erscheint ein Punkt der bei der Routenplanung als End oder Startpunkt gedient hat und jetzt in "Meine Sammlung" auf lebzeit eingebrannt wurde.