Update 2014.30. Sind die 3D Karten auch neu?

  • Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage. ich habe den Update meiner beiden 660 manuell(1) durchgeführt. Dadurch habe ich jetzt auf beiden Geräten den Kartensatz 2014.30 für DACH auf dem Gerät und für den Rest Europas auf der SD. Soweit so gut. Allerdings wird mir als 3D Satz 2013:41 angezeigt.


    a.) Ist das Richtig?
    b.) Wenn nicht was ist zu tun?


    (1) Karten mit Garmin EXPRESS nur auf den Computer. Dann 2 Kartensätze wie oben beschrieben verteilt. Ich mache das so, da ich einerseits Routen über die SD - Karte austauschen will. Dann habe ich nach Entnahme der SD Karte aus dem empfangenden Gerät noch einen gültigen Kartensatz geladen. Zum Anderen hatte ich oft Problem als ich den Kartensatz komplett auf der SD karte hatte oft das Problem, dass die Karte nicht erkannt wurde und ich auf der Basiskarte navigieren musste. Das ist seither vorbei.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Sollte ich einen entsprechenden Beitrag übersehen haben, bitte ich schon mal um Vergebung. Ich habs ehrlich versucht und nichts passendes gefunden.:confused:

  • Hallo,
    lass lieber das "manuell" Instalieren sein.
    -Deinstalliere Garmin Express von Deinen PC
    -starte den PC neu
    -lege in beide 660-er eine min 4 GB Micro-SD Karte class 10
    -nimm den Mapupdater Version 3.2.2 (den passenden Link zum herunterladen findest Du mit der Suche)
    -starte den Mapupdater und hänge das erste 660-er an den PC
    -im Mapupdater unter "Installationsoptionen" PC und Navi auswählen und anschließend "ganz " Europa.
    -wenn im ersten 660-er alles durchgelaufen ist mit dem zweiten 660-er unter Installationsoptionen nur noch "auf Navi" installieren lassen
    -anschließend hast Du auf beiden 660-ern ganz Europa installiert, auf dem internen Speicher die 3-D Karte und auf der SD Karte die normale Karte
    -Auf dem PC hast Du auch den kompletten Kartensatz für Basecamp oder Mapsource.

    Gruß
    Reinhard


    BMW Navigator 5 + Zumo 660, NTU2020.30 + NT 2020.20, Basecamp 4.7.1, Garmin Express 6.19.4.0

  • Der aktuelle GE macht mit dem 660er alles richtig und problemlos.... kein Grund zu deinstallieren.


    3D Karten müssen "automatisch" installiert werden, bei manueller Installation werden sie nicht übertragen.


    Mit GE Europa ganz auf Rechner
    Mit GE Teileuropa (Ganz Europa passt nicht in den Speicher) auf 660 (dann ist JCV und 3D neu)
    Auf SD Dummy errichten
    Mit GE auf Dummy ganz Europa installieren und Karte entsprechend umbenennen