Oregon 600 und City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich möchte das Programm City Navigator im Basecamp und auf dem Oregon 600 nutzen.
    Ist es möglich das Programm von Basecamp auf den Oregon 600 zu kopieren oder gibt es Lizenzprobleme.
    Mann könnte sicherlich den Oregon mit der SD Karte versehen, dann mit dem PC verbinden und die Karte in Basekamp einlesenl assen. Aber diese Lösung, wenn sie denn geht, ist ja nicht so toll.
    Was gibt es denn sonst noch für Lösungen?

    Mit freundlichen Grüssen

  • ....
    Ist es möglich das Programm von Basecamp auf den Oregon 600 zu kopieren oder gibt es Lizenzprobleme....

    Sry, aber musst du dich so drastisch outen?


    Lies dir das erst mal durch


    (oder auch das Garmin eigene Geschreibsel). Sollte dann deine Frage immer noch aktuell sein, dann melde dich noch einmal.


    ....Was gibt es denn sonst noch für Lösungen?....


    Hausaufgaben der Grundschule musst du schon selber machen!!!!!!!! Sonst wird das nicht.:eek:

  • Falls du mit city navigator die karte meinst, und du auch die version auf cd/dvd hast, dann einfach installieren in basecamp und dann mit mapinstall auf den oregon oder dessen sd card exposrtieren.


    Falls baba richtig vermutet hat, dann bist du hier falsch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darf ich mich mit einklinken.


    Ich habe zu meinem neuen "gebrauchten" Oregon 600 eine original GAMRIN CN SD dazu bekommen. Geht auch wunderbar. Da ich aber OSM Karten nutzen möchte, und nicht im freien Feld die Mikro SDs austauschen ist die Frage, ob man den CN auf einer größere SD portieren kann/darf.
    Ich wollte auf die 1.4 GB freine Platz auf der Garmin SD noch die Velo map mit 700MB drauf machen, geht aber nicht, wg. ReadOnly Filesystem :(


    Schade eigentlich. Sont ist die ganz legale nicht ganz billige GARMIN Karte nahezu Wertlos für mich. Werde dann nur mit den OSM Karten aus dem Haus gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • D
    Ich wollte auf die 1.4 GB freine Platz auf der Garmin SD noch die Velo map mit 700MB drauf machen, geht aber nicht, wg. ReadOnly Filesystem :(


    Eine micro-SD ist komplett read only? Das geht bei einer micro-SD gar nicht. Nur auf Dateibasis und das soll auch so sein, um vor versehentlichen löschen oder überschreiben schützen. Trotzdem am Besten erstmal die kpl SD sichern.
    Wahrscheinlicher ist eher, das bei deinem Adapter der Schreibschutzschieber aktiviert ist.


    Andere Möglichkeit ist die OSM in den internen Speicher vom Oregon zu kopieren. Falls zu wenig Platz ist halt nur einen Teil davon.

  • Hallo,


    das mit dem internen Speicher war ein guter Hinweis. Leider habe ich dort nur die Velo Map mit 700MB drauf bekommen. Nicht die Freizeitkarte.


    Dennoch schon ein guter Schritt!

  • Der Oregon 600 hat ja "nur" 1,5GB Speicher. Wäre das ausreichend für
    die deutschen Kacheln des City Navigator Europe ?
    Ich benötige keine Kamera und nur wegen dem größeren Speicher des
    Oregon 650 muss ich ja nicht extra über 60 Euro mehr ausgeben.
    Ich habe die TOPO schon auf SD-Karte, daher bliebe für den CN nur noch
    der interne Speicher. (oder?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BobD
    Das hilft nicht, denn der Steckplatz ist ja durch die Topo D schon belegt.


    @BiBu
    Ja, reicht. CN Deutschland 2014.40 braucht ca. 250MB, DACH 350MB