Muss man den zumo 660 unbedingt registrieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich war lange nicht mehr aktiv und habe gleich eine Frage. Seit Donnerstag habe ich einen neuen zumo 660. Ich habe eine 16GB SanDisk Class 10 Micro SD eingesetzt und den zumo mit dem PC verbunden. Zumo und Speicherkarte werden problemlos erkannt. Nach Start des MapUpdater erkannte auch dieser den zumo und bot an das neueste Kartenmaterial (2014.40) auf der SD Karte zu installieren, da der interne Speicher zu klein sei. Nach ca. 2 Stunden hatte ich die neuesten Karten auf dem zumo und auf dem PC, wo sie von MapSource und Basecamp auch erkannt werden.


    Jetzt zur Frage: "muss ich den zumo 660 unbedingt registrieren, nachdem das Kartenupdate mit MapUpdater auch ohne jegliche Registrierung funktioniert hat?" Ich würde es gerne vermeiden, wenn dann auch nach der 60 Tage Frist noch Updates möglich sind.


    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine Antwort gefunden.


    Danke für eure Antworten, Albrecht

  • Ja, habe ich. Irgendwo habe ich gelesen, das Lifetime Update würde nicht mehr funktionieren, wenn man das Gerät nicht innerhalb von 60 Tagen registriert. Stimmt das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nöö, stimmt nicht


    Neuere Geräte wie z.B. der Zumo 390 (gibt es nur mit Lifetime) wird gar nicht offiziell registriert, läuft alles über GarminExpress ohne Besuch der Homepage

  • Hallo,


    ich glaube das Albrecht da etwas anderes meint. Und zwar bei Geräten OHNE LifetimeMaps das einmalige kostenlose Kartenupdate bis zu 60 Tagen nach dem ersten Satfix.
    Also bei Geräten mit LM keine Probleme.:D


    Gruß Viller

  • Nöö, stimmt nicht


    Neuere Geräte wie z.B. der Zumo 390 (gibt es nur mit Lifetime) wird gar nicht offiziell registriert, läuft alles über GarminExpress ohne Besuch der Homepage


    Wie verhält es sich mit dem Lifetime Update wenn ich z.B. das 390er gebraucht kaufe?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lifetime für Geräte die ab Werk damit ausgestattet sind, können ganz problemlos weiterverkauft werden. Lifetime wandert auch offiziell mit und ist nicht an eine Person gebunden.


    Lifetime das nachträglich erworben wurde für (ältere) Geräte die ab Werk keines haben, sind personengebundene Lizenzen die offiziell nicht veräußert werden können.

  • Lifetime das nachträglich erworben wurde für (ältere) Geräte die ab Werk keines haben, sind personengebundene Lizenzen die offiziell nicht veräußert werden können.


    Stimmt so nicht, die Lizenz ist immer an das Gerät gebunden und kann beim Verkauf von Garmin umgebucht werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...