gpsmap 62sc Ausfall bei Erschütterungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    besitze mein Garmin gpsmap 62sc bereits seit 2 Jahren. Das Gerät wurde bereits zum zweiten mal ausgetauscht. Jedoch tauchte bei jedem Gerät nach einer gewissen Zeit das gleiche Fehlerbild auf.
    Die Geräte schalten sich bei Erschütterungen selbstständig ab. Ein Wechsel der Batterien brachte keine Verbesserung.
    Dachte erst das es sich um ein Kontaktproblem handelt, jedoch sitzen die Batterien sehr stramm im Batteriefach.
    Hatte jemand von euch das gleiche Problem und hat ggf eine Lösung parat?
    Kann mir nicht vorstellen das beim dritten Tausch des Gerätes eine Besserung auftritt....
    Das Gerät wird zu 50% beim MTB und zu 50% beim Enduro (Motorrad) genutzt.


    Gruß
    Christian

  • Verwendest Du bei Betrieb des 62er's am Moped eine externe Stromversorgung ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Nein, da das 62er nur noch über Mini USB extern über Strom versorgt werden kann und dieser Stecker alles andere als robust ist und somit für den Betrieb im Gelände flach fällt..
    Der Stecker beim 60CSX war da gold wert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Pfeile zeigen auf federnde Kontakte in der Rückwand und auf die dazugehörigen Kontaktflächen auf der Leiterplatte.
    Bei groben Erschütterungen kann hier die Verbindung verloren gehen.
    Sichere Abhilfe durch gelötete Drahtverbindungen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Das klingt pausibel...
    Ist jedoch ein Armutszeugnis für Garmin das man hier nicht, ähnlich wie beiden Batteriekontakten, eine Feder unter den Kontakten angebracht hat.
    Werde die Optimierung demnächst durchführen und berichten.


    Vielen Dank für den Tipp!

  • Außerdem würde ich dir für MTB und Enduro unbedingt eine gedämpfte Halterung wie z.B. von Touratech empfehlen, solltest du diese nicht ohnehin haben.

    LG, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch bei meinem 62er gab es bisher keine Kontaktprobleme. Fahre das Teil jedoch nur am MTB-Lenker.
    Die mechanischen Belastungen sind am Moped sicherlich deutlich höher.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch bei meinem 62er gab es bisher keine Kontaktprobleme. Fahre das Teil jedoch nur am MTB-Lenker.
    Die mechanischen Belastungen sind am Moped sicherlich deutlich höher.


    Auch bei mir ist das 62s jetzt bereits mehrmals unterwegs ausgefallen. Garmin empfiehlt einen web-Update mit anschließendem Hard-Reset.


    Ich hab's gemacht und zunächst bei 2 Ausfahrten keinen Ausfall bekommen. Falls erneut Ausfälle kommen, werde ich es wohl einschicken müssen, solange die Garantie noch läuft.