TwoNav 3.0 rc4 friert ständig ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem ich auf meinem MobilMapper 10 und meinem Handy die o. g. Betaversionen aufgespielt habe (hier läuft die VErsion einwandfrei) habe ich nun die Version auch auf meinen MobilMapper 6 (Windows Mobile 6 Classic) auf die Storage Card überspielt.


    Leider hängt sich TwoNav hier permanent auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es evtl. Tipps, woran das liegen könnte?

  • Bei mir hängt sich die RC4 nicht auf. Allerdings habe ich einen Clean-Install gemacht, d.h. ich habe die Version in einen blanken Ordner installier und mußte dann alle Einstellungen neu machen. Die alte Version existiert noch zur Sicherheit in einem separaten Verzeichnis.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Bei mir hängt sich die RC4 nicht auf. Allerdings habe ich einen Clean-Install gemacht, d.h. ich habe die Version in einen blanken Ordner installier und mußte dann alle Einstellungen neu machen. Die alte Version existiert noch zur Sicherheit in einem separaten Verzeichnis.


    Danke für die Antwort. Setzt Du auch das Betriebssystem Windows Mobile 6.0 ein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, ich benutze WinCe in diversen Abarten.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Das scheint offenbar das Problem zu sein. Dann dürfte die 3.0 Version nicht laufen und ich muss wohl oder übel bei der 2.9 bleiben.

  • Bei mir läuft die 3.0 rc4 unter WinMobil 6.0 fehlerfrei, soweit ich in den letzten 2 Stunden feststellen konnte.
    Ich habe die Installer-Version über die Version 2.9 installiert.


    Allerdings musste ich feststellen, dass alte Fehler, die seit der Version 1 vorhanden sind, nicht beseitigt wurden.
    - Wenn die Klick-Lautstärke auf Null gestellt wird, dann wird das PDA
    stumm geschaltet. Das bleibt so auch nach der Beendigung von TwoNav.
    Ganz schlecht z.B. bei eingehenden Anrufen. Alarme sind so nicht zu hören.
    - Beim Verschieben der Karte mit dem Stift/dem Finger ändert sich der
    Maßstab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, Ulmer.Spatz,
    das habe ich noch nicht probiert, werde es aber heute Abend versuchen.

  • Hallo Ulmer.Spatz,
    ich habe jetzt über die alte Version die neue mit Copy/Paste "drüber gebügelt".


    Jetzt läuft auch bei meinem Gerät die Version 3.0 seit Stunden einwandfrei.


    Das ist schon ein merkwürdiges Verhalten der Software!!!


    Aber nochmals danke für den Hinweis.:):):)

  • :(:(Die Freude war verfrüht. TwoNav friert auf dem Gerät nach wie vor ständig ein und ist somit unbrauchbar.


    Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Die letzte Version 2.9 läuft auf dem Gerät super.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mögliche Lösungswege:
    1) CleanInstall (s.o.) ja/nein
    2) Installationsverzeichnis (interner Speicher/externer Speicher)
    3) Chkdsk sowohl im Installationsverzeichnis als auch im Datenverzeichnis
    4) Falls Twonav externen Speicher (SD Karte) benutzt, selbige neu formatieren und prüfen mit Heise USB Check.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich habe jetzt alle Deine Vorschläge noch einmal getestet. TwoNav 3 habe ich sogar auf eine jungfräuliche SD-karte installiert. Es bleibt aber das Problem, dass TwoNav mal schneller, mal später einfriert.


    Was kann gegenüber 2.9 diese Probleme verursachen?

  • Hallo Victoria,
    die 2.9 läuft stabil, also keine Geräteproblem, das jetzt erst auftaucht?
    Benutzt Du irgendwelche VMAPS? Hast Du mal probiert, ob TwonNav auch ohne geladene Dateien (Maps/Pois) abschmiert?


    Ansonsten bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Wenn Du alles andere gecheckt hast, bleibt Dir wohl nur noch, beim Support ein Ticket aufzumachen. Dort spricht man auch Deutsch.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,
    2.9 läuft wirklich wie geschmiert.


    Das mt der Karte hatte ich auch schon versucht, weil ich dachte, dass die Karte vielleicht zu groß sein könnte (obwohl mit 2.9 identisch), aber auch hier keine Besserung.


    Dennoch: Danke für Deine Tipps!


    Gruß und ein schönes Wochenende.

  • Hallo,
    ich gebe noch nicht auf.


    Am Wochenende habe ich jetzt folgendes festgestellt:


    Solange sich mein Navi noch nicht mit dem GPS verbunden hat, kann ich zwischen den Einstellungen hin- und herspringen, ohne dass das Gerät einfriert.


    Wenn das Gerät sich verbunden hat, läuft es super, solange ich nicht auch nur versehentlich den Bildschirm antippe. Sobald das geschieht, ist das System eingefroren.


    Es muss also irgendwie mit dem GPS zusammenhängen. Hat da jemand eine Idee?