Problem mit imp-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir der besseren Übersichtbarkeit halber eine imp (G-HB.zip)von Deutschland erstellt, vier Zoomstufen, die letzte beinhaltet 55 Tiles.
    In CGPSL läuft die Karte wie erwartet, in TwoNav geht nichts.
    Die imp wurde mit dem Generator erzeugt, als Karte mit dem größten Zoomlevel wurde GA03.rtmap angegeben, dies wurde dann händisch in G*.rtmap geändert.


    In der Version mit GA03.rtmap läuft die Karte, man kann halt nur in dieses eine Tile zommen.


    In der auf G*.rtmap geänderten Version läuft die Karte nicht korrekt, es kommt aber noch keine Fehlermeldung (hier waren noch nicht alle 55 benötigten Tiles auf der Speicherkarte).
    Und zwar liegen hier die Tiles über der Gesamtkarte (Bild 1), zoomt man weiter aus der Karte raus verschwinden die großen Karten (Bild 2) sogar und man sieht nur noch Tiles (Bild 3).


    Sind alle 55 Tiles vorhanden wird die Karte gar nicht mehr gelistet, versucht man sie über den Dateipfad zu öffnen kommt eine Fehlermeldung, die Datensektion sei fehlerhaft.


    Keine Ahnung wo hier das Problem liegt, vielleicht wisst Ihr mehr?


    cu

  • Hallo ghost,
    kann es sein, dass die IMP auch Karten enthält, die einen ID-Lock haben?
    Dann können sie nur auf einem bestimmten Gerät bzw. in einem bestimmten Programm angezeigt werden. Die Fehlermeldung, dass eine fehlerhafte Datensektion vorliege, dürfte ein Hinweis darauf sein.
    Alternativ kann auch eine Karte fehlerhaft sein.


    Abgesehen davon hat Compe meines Wissens nach das Problem immer noch nicht gelöst, das auftritt, wenn Du Sichtbarkeitsregeln in einer Hypermap mit Wildcards verknüpfst. Das kann funktionieren, oftmals geht das aber schief.
    Gert (sardinien) hatte hier und im QV-Forum Beispiele gepostet, bei denen es geklappt hatte. Meine Beispiele belegen aber das Problem.


    Ich hatte Compe schon vor längerer Zeit diesen Fehler gemeldet und auch ein Beispiel geschickt, wüsste aber nicht, dass dies inzwischen korrigiert sei (hab's jetzt aber nicht ausprobiert).

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro