Basecamp 4.3.0.1 (beta) mit Routingoption über kurvenreiche Strecken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte das Thema auch schon unter "Motorrad" plaziert.


    Basecamp 4.3.0.1 (beta) bietet einen neue Berechnungsmethode für "curvy roads"
    Wird im Profil die Option "Curvy Roads" gewählt, werden bevorzugt ebensolche Straßen in die Route einbezogen.
    Eine bereits vorhandene Route wird nach Auswahl von "Curvy Roads" neu berechnet.



    Die Basecamp beta gibt es hier.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Funktioniert nicht , bei der einstellung Kurvenreiche Route wird trotz Autobahnen und Mautstrassen vermeiden die Autobahn genommen


    auch Kurvenreiche Route funktioniert nicht zufriedenstellend auch wenn keine Autobahn in der nähe ist


    probiert mit kartenversion NT2012,4


    Gruss franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wie hast Du das ("funktioniert nicht") gemacht ?
    Habe auch die CN2014.40 und hier im Bereich Freiburg, auch grenzüberschreitend, erhalte ich bei Einstellung "curvy roads" bevorzugt kurvenreiche Strecken.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android


  • Bei der 2013.20, welche ich hier noch habe, geht die Berechnung der "Kurvenfahrten" ebenfalls nicht. So steht wohl fest, dass es an der Kartenversion liegen muss.


    So der Erkenntnisstand von heute:
    2014.40 okay
    2013.20 keine curvy roads
    2012.40 keine curvy roads

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo ist diese Version zu ziehen? Ich bekomme immer nur die Meldung im BC, dass meine 4.2.5 aktuell sei.

  • Es handelt sich um eine beta-Version. die gibt es nicht über die update-Schiene.
    Wenn Du dann das setup ausführst wird diese parallel zu einer bereits bestehenden Basecamp-Installation installiert.
    Alle bereits auf dem PC vorhandenen Karten können auch in der beta verwendet werden.


    Ausserdem musst Du zustimmen, dass Garmin sich während der Nutzung des Programms "einklinkt". Wenn Du verneinst, läuft die beta nicht.


    Bist Du fertig mit beta, so kannst Du diese "schadlos" aus Windows entfernen.


    Hier der link zum download.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der 2013.20, welche ich hier noch habe, geht die Berechnung der "Kurvenfahrten" ebenfalls nicht. So steht wohl fest, dass es an der Kartenversion liegen muss.


    So der Erkenntnisstand von heute:
    2014.40 okay
    2013.20 keine curvy roads
    2012.40 keine curvy roads


    Mit der 2014.40 funktioniert das bei mir auch nicht.
    Im nachfolgendrn Thema habe ich eine Beispielroute eingestellt:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=466084&postcount=8


    Ist aber kein Problem, da es sich ja um die Beta handelt.
    Die Indizien gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung, d.h. in den USA scheint man sich langsam einigen langdiskutierten Themen anzunehmen.


    Gruß
    Canario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider gibts da das Problem, dass die gesamte "Meine Sammlung" fehlerhaft ist ...

    Du beziehst diese Aussage gewiß auf die 4.3.0.1 Beta ...
    Was verstehst Du unter "fehlerhaft"?
    Betrifft es die Struktur der Daten innerhalb Deiner Sammlung oder die Daten (Routen, WP, Tracks etc.) selbst?


    Also bei mir (Mac OS 10.8.5) steht meine bisherige Sammlung auch unter BC 4.3.0.1 Beta (in Verbindung mit CN 2014.40) unverändert zur Verfügung.


    Grüße von Peter aus L


    Auch wenn es nicht zum Thema gehört - zwei Nachsätze zur Beta ...
    - "Curvy Roads" funktioniert, wobei diese Option für mich nicht wichtig ist - wenn ich Kurven fahren will, dann nehme ich zum Planen die Karte ;)
    - die Adressensuche klappt wesentlich besser, nun auch nach PLZ

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Du beziehst diese Aussage gewiß auf die 4.3.0.1 Beta ...
    Was verstehst Du unter "fehlerhaft"?
    Betrifft es die Struktur der Daten innerhalb Deiner Sammlung oder die Daten (Routen, WP, Tracks etc.) selbst?


    Sorry für die späte Antwort.
    Es betrifft die Strukur! Alle Listen und Listenordner waren weg!!!
    Bin zurück auf 4.2.4 Basecamp Mac.


    Heute kam Version 4.3.1 offiziell heraus, scheint aber extrem buggy zu sein (Link).
    Lasse erstmal das Update sein…

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    > ... Alle Listen und Listenordner waren weg ...
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Bei den Updates trage ich allerdings immer dafür Sorge , daß durch eine vorherige Umbenennung der Programmdatei ein Überschreiben derselben verhindert wird - ich also über zwei parallele Programmversionen verfüge.
    Hattest Du mal einen Blick geworfen auf -> Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Garmin/BaseCamp/Database?
    Gab es da einen Ordner 4.3


    > Bin zurück auf 4.2.4 Basecamp Mac.
    Was ja erst einmal nicht soo schlimm ist ;)


    > ... Version 4.3.1 ... scheint aber extrem buggy zu sein ...
    Mit einem Backup mehr als sonst habe ich es natürlich installiert - bis jetzt ist alles so wie ich es mir wünsche - was aber nichts heißen soll.
    Es wird immer Leute geben, die BaseCamp weitaus exzessiver nutzen als ich und das Programm demzufolge viel mehr an seine Grenzen führen.


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813