zumo 660 (GCD File) software version 5.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was es nicht alles gibt. Exakt ein Jahr nach der 4.90 gibt es was Neues:


    Changes made from version 4.90 to 5.00:


    • Improved audio when initiating a phone call from the device.
    • Fixed an issue that prevented music from playing after an extended period of time.
    • Fixed an issue that could cause the device to shut down when installing updates.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4470

  • Eine merkwürdige Sache! Bei einem unserer Zumos wurde nach dem Installieren weiterhin "4.90" als Softwarestand angezeigt. Garmin Express meinte aber noch daß eine 5.00 drauf wäre.
    Ein paar Stunden später meint GE daß die noch vorhandene 4.90 aktuell wäre ...


    Der andere Zumo 660 meinte nach dem Installieren daß die Software nicht korrekt übernommen wurde und bittet um Wiederholung ...

  • Hallo,


    benutze die aktuellste Version von Garmin Express.
    Update unter Einstellungen-"Nach Anwendungsupdates suchen".


    Gestern Abend ohne Probleme durchgelaufen, anschließend das Zumo natürlich neu starten und warten, dass da Update durchgelaufen ist.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir klappts auf 2 Zumos weder mit Webupdater, noch mit dem Garmin Express.


    Beide Programme melden nach dem Update daß dieses erfolgreich durchgelaufen wäre. Beim Einschalten behauptet der Garmin dann aber daß das Update nicht vollständig wäre und man möge es wiederholen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, was soll man sagen - Update hat mit dem WebUpdater sofort geklappt gehabt. Allerdings hat es sich bei mir nach einer ausgiebigen Testfahrt mit den Aussetzern beim Mp3 hören sehr verschlimmbessert :(. Ca. alle 2-5 Minuten ein Aussetzer für ca. 2 Sekunden. Dann lieber nach längerer Zeit ganz oder manchmal überhaupt nicht, aber so - Katastrophe. Wie kann ich denn jetzt wieder "downgraden" ???

  • ooooch, ich bekomme die Krätze, alles neu gepairt, hilft nüscht. Hab mal gestoppt: Alle Minute und 10 bis Minute und 20 Sekunden Aussetzer - und ich finde nicht die alte Version 4.90 zum downgraden:heul:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da kann ich ja froh sein daß das Update auf 5.00 bei meinen beiden Zumo 660 nicht geklappt hat :D Glück im Unglück :D :D :D

  • Ich kapiers nicht!
    Eine Woche bei meiner Mutter auf Urlaub.
    Z660, GalaxyS4, Scala Rider G9 Ging gar ned!


    Wieder in Lenggries, dahoam!
    Z660, GalaxyS4, Scala Rider G9 geht mit Aussetzern
    Z660, NokiaX7. Scala Rider G9 geht klar


    Ich hab bei meiner Mutter des öfteren alles Pairing gelöscht. Trotzdem kein Erfolg.
    Wer spinnt jetzt?!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Asphaltblase,
    qo hast Du die alte Firmware gefunden ?
    Wäre nett wenn Du andere auch an Deinem Wissen teilhaben lassen würdest.
    Gruss toeffahrer

  • heute erneut versucht: nochmal GE heruntergeladen und installiert um ganz sicher zu gehen daß die neueste version installiert ist.


    ge erkennt, daß die zumos noch die version 4.90 haben und lädt das update herunter.


    schalte ich das zumo an kommt die meldung: "das software-update ist fehlgeschlagen".


    was kann man da noch tun?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • heute erneut versucht: nochmal GE heruntergeladen und installiert um ganz sicher zu gehen daß die neueste version installiert ist.


    Das bedeutet bei GarminExpress noch nicht, dass es sich hierbei um die neueste Version handelt. Erst noch in den Einstellungen auf "nach Anwendungsupdates suchen" klicken.

  • Genau das meinte ich. GE zeigt hier an daß ich über die aktuellste Version verfüge.

  • Hast Du die Sache mit dem Downgrade schon durchgeführt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja. Aber nach dem Downgrade will er auch nicht die 5.00 ...

  • Moin zusammen,


    ich hab mir gestern mal die Zeit genommen um die FW 5.0 ein weiteres Mal zu installieren. Nüscht, aber auch keine Besserung mit den Musikabbrüchen ca. alle 60 Sekunden. Hab dann mal die alte FW (2.2) auf das SRC installiert - hat auch nichts gebracht. Wenn ich nur beim Zumo 660 die Musik ohne Koppelung an das SRC abspiele, haut alles hin. Gibt es denn hier jemanden bei dem es klappt - FW 5.0 in Verbindung mit dem SRC ohne Aussetzer???