Basecamp - Export aller Daten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte meine relativ umfangreiche Datenbank (Listenordern in mehreren Ebenen gestaffelt) exportieren um sie auf mein tablet zu übertragen.


    Der Versuch über "Export" (Menu Datei) führt immer zur Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher - kann nicht exportiert werden", wenn mehrere Unterordner enthalten sind.
    Exportieren kann ich also nur die Ordner der untersten Ebene.


    Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte DB, also inkl. aller darin enthaltenen Daten auf einen Schwung zu exportieren?

  • C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp\Database\<x.x>\AllData.gdb


    <Benutzername> so wie Du am PC angemeldet bist
    <x.x> = Installierte Basecamp-Version


    Da liegt in Windows 7 die Bibliothek für Basecamp.
    Wird diese transferiert, so wandern alle in Basecamp gespeicherten Daten in einem Rutsch.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Also ich habe zwar ganz wenig Daten, aber bei mir geht das.
    Auf "Meine Sammlung" geklickt.
    Menü "Datei" und "exportieren Meine Sammlung"
    Dann als Dateiformat *.gdb auswählen. (Könnte der Fehler gewesen sein)
    Speicher Ort definieren und Dateinamen vergeben.


    Vorausgesetzt du hast deine Struktur die du sichern willst unter "Meine Sammlung".


    So gebe ich auch meine Routen zu einem bestimmten Thema weiter.
    Z.B. Unterordner (Liste) Dolomiten wenn jemand meine Routen der Dolomiten haben will.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir geht dabei leider die Ordner- und Listenstruktur verloren.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Moin,
    habe es eben auch mal probiert und auch bei mir gehen alle Ordnerstrukturen verloren wenn ich es per alldata.gdb mache.
    Importiere ich dagegen einen Ordner mit Unterordnern in denen sich Routen etc. befinden, stürzt der Import mit Fehlermeldung ab.
    Man scheint irgendwie ums manuelle Importieren, Ordner für Ordner nicht herum zu kommen.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...