Zumo 660 Verkauf/Registrierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich möchte mein zumo 660 zusammen mit dem erworbenen nüMaps Lifetime Europe an einen Freund verkaufen.
    Frage, kann der Käufer das Gerät registrieren und mittels nüMaps Lifetime die aktuellen Kartenupdates machen, also so verwenden wie ich es mache oder ist das Gerät bzw. das nüMaps Lifetime an meine Person / Registrierung gebunden ? Und falls ja, kann man dies ändern und wie ?
    Danke
    Mathias

  • Garmin Express erkennt normalerweise, dass das Gerät für Lifetime-Updates freigeschaltet ist.
    War bei meinem Navigator IV zumindest so, welches ich letzten Monat verkauft habe.

  • Wenn du ein 660LM gekauft hast, ist das lebenslange Update ans Gerät gebunden und kann problemlos verkauft werden.


    Wenn du ein 660 gekauft hast und das lebenslange Update später extra erworben wurde, wäre das an deine Person gebunden und dürfte nicht mitverkauft werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du ein 660LM gekauft hast, ist das lebenslange Update ans Gerät gebunden und kann problemlos verkauft werden.


    Wenn du ein 660 gekauft hast und das lebenslange Update später extra erworben wurde, wäre das an deine Person gebunden und dürfte nicht mitverkauft werden.


    Schade wenn dies so ist ! werde es dann ohne" nüMaps Lifetime" verkaufen müssen. Danke für die Antwort. Mathias

  • Du hast schon gemerkt dass ich "wäre" und "dürfte" geschrieben habe.


    Ich gehen davon aus, dass der 660er in der Vergangenheit bereits per Garmin Express mit Updates versorgt wurde.... in GE muss nur eine Mailanschrift angegeben werden. Auf dein Benutzerkonto in dem das 660er registriert ist, ist kein direkter Zugriff erforderlich.


    Wenn ich also dein 660er hätte und von dir den Auftrag bekommen hätte das 660er zu aktualisieren, würde ich für mein GE nur deine Mailanschrift benötigen. Das Gerät bliebe auf dich registriert und ich würde nur wegen meiner schnellen Datenanbindung in deinem Auftrag die aktuellen Karten herunterladen. Nachdem ich das gemacht habe, würde ich dir natürlich dein 660er wieder zurückgeben.


    Schließlich will ich ja nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.....

  • Das ist überhaupt kein Problem. Mail an den Support schreiben und der Support schreibt alles auf den neuen Besitzer um. Selbst schon gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen.


    Wenn ich ein Garmin Greät kaufe und registriere, dann lege ich einen Account an der nicht auf mich als Person sondern auf das Gerät bezogen ist, mein aktueller Account heist "ZumoXXXX".


    Wenn ich nun das Gerät verkaufe wird der Account auch mit weitergegeben, die Nuterdaten können im Account jederzeit angepasst werden. Nur der Accountname kann nicht geändert werden.


    Deshalb kann alles jederzeit "Gemeinsam" verkauft werden.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,